Holder A12 springt schon bei 0 Grad nicht mehr an! Hilfe!

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Mark Fröhling
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:55

Beitrag von Mark Fröhling »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Holder A12. Sobald es draussen kälter wird (schon ab 0 Grad oder sogar etwas wärmer) bekomme ich den Schlepper nicht mehr ans laufen. Meist springt er kurz an und geht dann wieder aus. Bei wärmeren Temperaturen läuft er immer einwadfrei und springt auch gut an. Habe bereits die Einspritzdüse erneuert sowie Kraftstofffilter! Womit könnte dies noch zusammenhängen (Einspritzpumpe?, Sommerdiesel?). Vorglüheinrichtung funktioniert auch.
Vielleicht kennt ja hier jemand das Problem und kann mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Mark Fröhling
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Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
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Beitrag von Jens_D »

Sommerdiesel wobei die Frage ist, obs den noch gibt.
Nim mal eine Probe aus deinem Tank und schau, ob sich da Flocken aus Paraphin gebildet haben.
Evtl. musst auch "nur" etwas mehr GAS geben beim Anlassen.

Jens, der noch nicht viel Ahnung von Selbstzündern hat.
gluehstrumpf1
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 07:06

Beitrag von gluehstrumpf1 »

Hallo Mark,

ich hab einen B12 und genau das selbe Problem, ist ja der gleiche Motor 600l.
Ich habe für meinen jetzt folgendes festgestellt.
Mein Batterie ist wohl am Ende die ist schon 6 Jahre alt und geht schnell in die Knie, sprich die Kapazität ist mittlerweile zu gering und die Spannung bricht ein. Dadurch dreht mein Anlasser den Motor zu wenig schnell an..... es passiert dann einfach nix.
Zur Zeit mache ich folgendes : mit einem Ladegerät helfe ich der Batterie ca 20min und lasse dies auch beim Vorglühen und Starten mit angeklemmt, so gehts wieder einwandfrei.
Werde mich jetzt um eine neue Batterie kümmern .

Gruß Rudi
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Jens_D
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Beitrag von Jens_D »

Hab gestern als neuling geschafft meinen D600l mit der Kuebel und nem Zündfix anzuwerfen.

Vielleicht ist auch die Glühkerze hin?
Mal ausbauen und testen.

Jens
Ronny-99
Beiträge: 460
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 21:48

Beitrag von Ronny-99 »

Ich hatte am B12 mal nen gebrochenen Vorglühwiderstand. Falls deiner noch die Glühanlage mit dem Vorglühwiderstand hat wäre es ne Möglichkeit.
Machs aber nicht wie ich: Ich hab vorgeglüht und dort angefasst. Da gabs Kontakt und mehr brauch ich wohl nicht schreiben, um die Lacher auf meiner Seite zu haben.
Mark Fröhling
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:55

Beitrag von Mark Fröhling »

Danke für die vielen Hinweise!

Werde ich alles mal nachprüfen!

Hat jemand Erfahrung mit der Beimischung von Öl (SAE20) im Dieseltank! Steht so in der Motoranleitung für den Sachs Diesel 600L. Verhältnis 1:8 bis 1:10. Hier nach soll man vor dem Winter etwa 1 Liter Öl mit in den Tank geben um die Einspritzanlage vor Korrosion usw. zu schützen, sowie Startprobleme zu beseitigen?

Freue mich auf Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fröhling
AlexA.
Beiträge: 143
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:24
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Beitrag von AlexA. »

hallo mark,

ich habe 2 taktöl beigemischt. es verbrennt rückstandsfreier. ich nehme einen halben liter pro tankfüllung. bis jetzt hats gereicht.

mfg alex
Möller
Beiträge: 154
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 22:32
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von Möller »

Hallo

Im Frühjahr gab es bei mir keinen Unterschied im Rauchverhalten mit SAE 20 ÖL 1: 8 .Kann auf keinen Fall was schaden.
Ölfilm schützt das gesamt System .In diesem Winter hat er damit noch nicht gelaufen.
mfg Möller
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