Ich habe einen Holder E14 an dem ich noch nie Ölwechsel gemacht habe,
Gestern habe ich das Motoröl abgelassen, weches schon eine seltsame wässerige Farbe hatte.
Nach dem ich aber neues Motoröl nachfüllen wollte, habe ich keine aber Einfüllmöglichkeit gefunden.
Kann mir jemand mit meinen Problem helfen, ich bin eigentlich ratlos, so etwas ist mir noch nie passiert, bzw. das ich die Einfüllmöglichkeit für das Motorenöl nicht finde.
Es handelt sich hierbei um ein Holder E14 2 Takter Diesel.
Ich danke im vorraus für eine schnelle Hilfe.
Grüße Ralf
Motorölwechsel Holder E14
Hallo Ralf
ein zweitakter hat eigentlich nur ein teil an restöl im kurbelgehäuse stehen, welches regelmäßig abgelassen werden sollte.
das öl zur motorschmierung befindet sich ein einem extra behälter welcher unterhalb des dieseltanks sitzt.
das schmieröl läuft vom tank ggf.durch einen filter zur schmierölpumpe.
von der schmierölpumpe wird es zu den lagern gefördert und dann soll das öl mit über der brennraum ins freie befördert werden.
der sachs D600L hat teilweise eine doppelte ölpumpe und das öl aus dem kurbelgahäuse wird wieder in der vorratsbehälter gefördert.
öl wird am vorratsbehälter aufgefüllt und es sollte auch immer genügend vorhanden sein.
Wie sagte schon der Meister Rörich bei Werner "Mit dem Öl nicht sparsam sein"
habe auf meiner seite noch keine unterlagen des motors E14 aber vielleicht findest du in den dortigen unterlagen schon mal einige tips
Gruß Thomas
ein zweitakter hat eigentlich nur ein teil an restöl im kurbelgehäuse stehen, welches regelmäßig abgelassen werden sollte.
das öl zur motorschmierung befindet sich ein einem extra behälter welcher unterhalb des dieseltanks sitzt.
das schmieröl läuft vom tank ggf.durch einen filter zur schmierölpumpe.
von der schmierölpumpe wird es zu den lagern gefördert und dann soll das öl mit über der brennraum ins freie befördert werden.
der sachs D600L hat teilweise eine doppelte ölpumpe und das öl aus dem kurbelgahäuse wird wieder in der vorratsbehälter gefördert.
öl wird am vorratsbehälter aufgefüllt und es sollte auch immer genügend vorhanden sein.
Wie sagte schon der Meister Rörich bei Werner "Mit dem Öl nicht sparsam sein"
habe auf meiner seite noch keine unterlagen des motors E14 aber vielleicht findest du in den dortigen unterlagen schon mal einige tips
Gruß Thomas