Hallo,
Ich habe mir anfang des Jahres einen Balkenmäher H4 (mit Sachs Motor) gekauft um meinen Garten zu mähen.
Wenn der Mäher an ist, läuft er problemlos. Vom kalten Zustand springt er auch meistens 70-80% aller Fälle nach 3-4mal ziehen an.
Sobald er ein bisschen warm ist, soll heißen er lief schon eine weile oder er ist mir beim anwerfen abgesoffen, weil ich zu schnell Gas gegeben hatte gibt es keine Chance mehr.
D.h. es hilft nur 1 Tag warten.
Zündkerze ist neu, Sprit ist frisch 1:25, von Motoren hab ich leider keine Ahnung.
Betriebsanleitung hab ich leider auch keine, war beim Kauf nicht dabei.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann.
Vielen Dank!
Holder H4 springt nicht an
Hallo,
Danke für den Tip.
Mit der alten Kerze hatte ich leider schon das gleiche Problem, die war allerdings auch schon total abgebrannt und verrußt. Da half auch kein Abbürsten mehr.
Ich hab mir bei einer Landmaschinenwerkstatt eine geben lassen, da die "alte" nicht mehr leserlich war haben die mir einen "mittleren Wärmewert" empfohlen.
Kann mir jemand sagen, was für eine Kerze in einen H4 rein gehört, und was für ein Wärmewert hoch/niedrig besser fürs starten ist.
Danke!
Danke für den Tip.
Mit der alten Kerze hatte ich leider schon das gleiche Problem, die war allerdings auch schon total abgebrannt und verrußt. Da half auch kein Abbürsten mehr.
Ich hab mir bei einer Landmaschinenwerkstatt eine geben lassen, da die "alte" nicht mehr leserlich war haben die mir einen "mittleren Wärmewert" empfohlen.
Kann mir jemand sagen, was für eine Kerze in einen H4 rein gehört, und was für ein Wärmewert hoch/niedrig besser fürs starten ist.
Danke!
Hallo bm,
Die richtige Zündkerze kannst du unter http://www.newsachsmotor.de/ nachschlagen, wenn du den Typ des Motor weißt.
Sonmst würde ich mal den Vergaser und Luftfilter reinigen. Dass er schon klat nicht so gut anspringt, ist eigentlich schon ein schlechtes zeichen. Möghlicherweise ist auch irgendwo eine Dichtung kaputt.
Die richtige Zündkerze kannst du unter http://www.newsachsmotor.de/ nachschlagen, wenn du den Typ des Motor weißt.
Sonmst würde ich mal den Vergaser und Luftfilter reinigen. Dass er schon klat nicht so gut anspringt, ist eigentlich schon ein schlechtes zeichen. Möghlicherweise ist auch irgendwo eine Dichtung kaputt.