Suche "Holder Grün" für AM2 Baujahr 1966. Ist der Farbe ein RAL Ton zugeordnet? Wie lautet er?
Holdergruß Cebesico
Holder Farbe
Hallo,
schon wiel Diskutiert diese Frage. Da ich z.Zt. selber meinen AM2 komplett Zerlegt habe und am Restaurieren bin kann ich nur berichten, wie ich es gemacht habe. Eine Ral Nr gibt es nicht,mit dem Mischkode, den man auf Anfrage bei Holder erhält kann man nicht viel anfangen und angeblich sollen die Kunstharzlacke von Erbedol oder Büchner zu Hell gemischt sein. Ich habe mir ein Blech demontiert was vor Sonne Geschützt war und nach Farbkarten von der Fa Standox die Farbe bestimmt. Es ist der Fabcode G4 G362. Nach dem ich einige Teile Lackiert hatte, habe ich mal das alte Blech daneben gehalten, der Farbton stimmt Exact. Das diese Farbe das dreifache vom Kustharzlack kostet (und Härter muss dann auch noch dazu) habe ich wegen der Qualität (beim Lackieren und besonders nach dem Aushärten) in Kauf genommen.
mfG
Karl-Heinz
schon wiel Diskutiert diese Frage. Da ich z.Zt. selber meinen AM2 komplett Zerlegt habe und am Restaurieren bin kann ich nur berichten, wie ich es gemacht habe. Eine Ral Nr gibt es nicht,mit dem Mischkode, den man auf Anfrage bei Holder erhält kann man nicht viel anfangen und angeblich sollen die Kunstharzlacke von Erbedol oder Büchner zu Hell gemischt sein. Ich habe mir ein Blech demontiert was vor Sonne Geschützt war und nach Farbkarten von der Fa Standox die Farbe bestimmt. Es ist der Fabcode G4 G362. Nach dem ich einige Teile Lackiert hatte, habe ich mal das alte Blech daneben gehalten, der Farbton stimmt Exact. Das diese Farbe das dreifache vom Kustharzlack kostet (und Härter muss dann auch noch dazu) habe ich wegen der Qualität (beim Lackieren und besonders nach dem Aushärten) in Kauf genommen.
mfG
Karl-Heinz
-
die orgienal holder farben gibt es bei werny
www.werny.de
WERNY-handel GmBH
33181 Bad Wünnenberg- Fürstenberg
02953/7697
Die verschicken auch.
Haben auch andere treckerfarben da.
www.werny.de
WERNY-handel GmBH
33181 Bad Wünnenberg- Fürstenberg
02953/7697
Die verschicken auch.
Haben auch andere treckerfarben da.
Problem bei Werny ist, die haben nur Holder grün neu, dass ist nicht die alte Originalfarbe, ausserdem früh genug vorbestellen, da nur enige doenn davon im Lager sind und Werny erst selbst bei einer grösseren Menge nachbestellen muss. Ansonsten haben die alle anderen Farben da und die preise sind auch in Ordnung.
MFG Tobi
MFG Tobi