Limakontrolle B12

Der Platz zum austauschen!
Antworten
Oswin Heusel

Beitrag von Oswin Heusel »

HAllo zusammen,
ich hatte mein Amaturenbrett abgebaut da mein Blinkerrelais defekt war, dabei habe ich festgestellt das ein loses kabel "rumhängt". Es war ein geschaltetes Plus. Nach längerem Suchen fand ich heraus das einer meiner Vorgänger ein Kabel erneuerte und das alte einfach einseitig angeklemmt hängen lies. Dabei habe ich auch die Kontrollampe für die Lima ern. Alles zusammengebaut, ca. 10 Km gefahren , alles OK. Gestern war ich noch einmal kurz weg (1 KM) und stellte auf der Rückfahrt fest das die Kontrollampe noch ganz schwach leuchtet. Manchmal geht sie kurz ganz aus.
Die alte Limakontr. war aus Metall, die neue ist komplett aus Plastik, kann es sein das es ein Masseproblem ist??
Grüe aus dem Odenwald
Oswin
Oswin Heusel

Kommt davon wenn man(n) schnell sein will

GRÜßE aus dem Odenwald soll es natürlich heissen
Oswin
wolli

Beitrag von wolli »

Hallo,
hm, normalerweise geht doch ein geschalteter Plus vom Zündschloß zur Lampe und dann weiter zum Regler. Wenn die Lima jetzt ordnungsgemäß arbeitet, stehen an beiden Kontakten volle Spannung an. Hast Du eventuell irgentwo ein Kabel nicht ganz fest? Oder steckt die Glühlampe nicht ganz fest?
Gruß
Wolli
Oswin Heusel

Hallo wolli,
Theoretisch stimmt alles, praktisch eigentlich auch, aber irgendwo ist wohl noch ein Fehler den ich nicht sehe. Ich werde mir die Arbeit machen und das ganze noch einmal auseinandernehmen. Hab ja noch einen Lanz-Aulendorf, wenn ich ein Traktor brauche. Aber zuerst habe ich jetzt 3 Wochen Urlaub, und da werde ich erst mal die Finger still halten.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Oswin
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Das Problem kann auch bei der lima liegen.Das die Kohlen schon ein ende hin sind.Dann liegt auf der einen seite spannung an 13,5V oder so und auf der anderen nur 13V dann glimmt die birne ganz leicht.Kontrollier also auch mal die kohlen deiner lima.Was auch sein kann das der regler nicht mehr 100% arbeitet.

Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Antworten