Achstrichter

Der Platz zum austauschen!
Antworten
Daniel F.

Beitrag von Daniel F. »

Hallo an die Holdergemeinde, ich bin mir nicht ganz sicher aber passen die Achstrichter den E 12 an den EDII?
Habe meine Achstrichter neu abdichten lassen leider ist einer schon sehr verbastelt gewesen und mein Landmasch. Mechaniker hat mir keine Garantie gegeben das dieser Dicht ist. Nun sind drei Wochen vergangen und er Tropft wieder wenn das Öl warm ist aus den Bremstrommeln. Bei e-bay gibt es nun Achstrichter vom E 12 kann ich diese anbauen oder nicht?

mfg Daniel
Im Wald und auf dem Acker, bin ich der große Macker. Im Garten und Zuhaus, ist sie der Herr im Haus.
Dennis Lang
Beitrag von Dennis Lang »

hallo,
hast du die dichtung zwischen achstrichter und getriebe gewechselt oder den simmerring, der auf der antriebswelle sitzt? bei mir hat er dort auch getropft bevor ich den simmerring gewechselt hatte dannach war er ganz trocken!

Ich denke schon das die achstrichter dran passen die haben doch auch die selben getriebe!

gruss
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Die achstrichter vom Holder e12 müssten passen.
DAs Getrieb vom Holder E12 ist zwar etwas anders da es ein 5 Gang getriebe ist .

Die trichter sehen aber gleich aus
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Daniel F.

Beitrag von Daniel F. »

Hallo Dennis
Ich habe selber nichts gemacht sonder ein bekannter Landmasch. Mechaniker.
Ein Vorbesitzer hatte leider ein Kugellager am Gehäuse festgeschweißt und es musste ausgepresst werden um ein Kleineres einzupressen die Wellen sind schon ziemlich mitgenommen und er meinte das die neuen Simmeringe nicht lange halten werden.

Danke an dich für die Antwort
und auch an Manuel

mfg Daniel
Im Wald und auf dem Acker, bin ich der große Macker. Im Garten und Zuhaus, ist sie der Herr im Haus.
Antworten