Motor Probleme

Der Platz zum austauschen!
Antworten
Mister Turbo

Beitrag von Mister Turbo »

Servus,
Und zwar habe ich ein kleines Problem mit einem meiner AG3. Ich habe mir den AG3 eigendlich als Schlachtfahrzeug gekauft wegen der immer knapper werdenden ersatzteile aber wenn ich ihn mir so anschaue tut es mir im herzen weh wenn ich ihn so vor sich hin rosten sehe :-( Deshalb habe ich mich entschlossen den Holder wieder Flott zu machen.
Ich habe aber ein paar Probleme und zwar: Erstens der holder hat einen Motorschaden der dritte Zylinder hat sich gefressen und die Kolbenstange des Zylinders ist abgerissen und es fehlen ein paar teile wie Zylinderkopf und Ölwanne. Deshalb habe ich einige Fragen an die Experten hier im Forum. Woher bekomme ich die Teile?? Was würden mich diese Teile kosten? Ist es überhaut rentabel oder soll ich gleich einen anderen Motor einbauen wenn ja welchen?
Ich hoffe dass ihr mir einen Rat geben könnt
MfG Tobi
Holderbusch

Beitrag von Holderbusch »

hallo tobi,

ich hab mir auch gerade einen am2 mit motorschaden zugelegt, bei mir haben aber nur die pleullagerschalen an einem zylinder etwas gefressen, der rest in ordnung. die ölpumpe werde ich überprüfen lassen, dass war sicherlich auch der grund für das gefressene pleullager!? den motor werde ich wieder zusammenbauen und hoffentlich auch wieder zum laufen bekommen...

so jetzt zu deinen teilen:

hab da etwas bei ebay gesehen was für dich von interesse sein könnte, schau mal und den angegebenen artikelnummern nach.

Artikelnummer: 170104600238

Artikelnummer: 270102350202

ich hoffe du kannst etwas damit anfangen...

gruss

holderbusch
Mister Turbo

Beitrag von Mister Turbo »

Ja danke :-))
leider ist bei mir mehr defekt warum der Schaden so groß ist kann ich mir auch nicht erklären aber gut ist halt so

Der Anbieter der den Motor verkauft, habe ich schon angeschrieben.
Aber der Motor ist mir eindeutig zu teuer ich habe für den Schlacht AG3 mit Hydrauliklenkung und der dazu gehörigen Pumpe 300.- bezahlt. Ich suche noch nach einem günstigeren Angebot. Ich hatte bereits einen 50ps starken Kubota Motor an der hand der ging dann leider schon unterm Ladentisch durch für 500.- wer zupät kommt....
Aber ich geb nicht auf
MfG Tobi
Antworten