Hallo Leute,
Ich löse schweres Herzen meine Holder-/Einachsersammlung auf - wegen Platzmangel und da ich mir ein anderes Hobby/Wägelchen zugelegt habe.
Ich möchte am allerliebsten die Sammlung halten aber dann muss alles draussen stehen und das wäre zu schade. Eine Vorstellung vom Wert habe ich ebenfalls, also nur seriöse Interressenten bitte.
1 x Holder ED10 (restaurierungsbedürftig)
1 x Holder ED 2 (restaurierungsbedürftig)
1 x Holder Anhänger - kippbar - gebremst (restaurierungsbedürftig)
1 x Holder Fräse (restaurierungsbedürftig)
1 x Holder Mähwerk (restaurierungsbedürftig)
1 x Holder komplette Literatur (Fotokopien - nichts originales)
1 x Holder Motordichtsatz - komplet - original
1 x Holder Spurverbreitung (stahlröhre)
1 x Holder Spurverbreitung und/oder um Doppelbereifung zu fahren (Edelstahl !!!!)
2 x Holder Felgen (keine Reifen)
2 x Holder Felgen mit Reifen (für meine Doppelbereifung - laufrichtung umgedreht!)
1 x Holder Reglergehäuse (komplet)
2 x Holder Bremsen + Bremstrommeln
Noch einige Kleinteile (nicht viel)
1 x Irus 250 cc3 Zweitaktschlepper mit stuffenlos verstelbarer Schneepflug (1 Meter breit) (restaurierungsbedürftig)
Weitere Fragen und Bilder kann ich an seriöse Interressenten beantworten und per email schicken.
Standort der ganzen Sammlung: Im Grossherogtum Luxemburg in Perlé (PLZ 8825) 1 Km von einer 4 spurigen Schnellstrasse und bei der Luxemburgischen Grenze. (Benzin ist billiger in Luxemburg !!)
MfG
Jacques
Verkaufe Holdersammlung
Also Leute - ich weiss nicht genau wie ich es genau ausdrücken soll. Ich weiss daß ich nicht auf eine Goldgrube sitze (Holdersammlung betreffend) und verlange auch nicht von den Leuten daß Sie viel bezahlen, jedoch wenn Sie denken daß man hier vielleicht etwas für sehr, sehr, sehr wenig Geld bekommen kann, dann rufen Sie bei der falschen Person an. Ein normales anständiges Angebot ist alles was ich erhoffe.
MfG
Jacques
MfG
Jacques
Zu Bemägeln:
Der Holder ED 2 - da muß der Rauchbegrenzerdorn geregelt werden, da er nur anspringt wenn man in einen Hang heruntelkaufen lässt. Er hat einen Stromerzeuger und Anschluß für den Anhänger - aber keine Leuchten. Ansonsten nur Flugrost. => Preis 200 Euos
Der Holder ED 10 - beim schalten ist ein Stück im Getriebe abgebrochen (welche die Gänge schaltet) - jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus den Gang raus. Ansonsten nur Flugrost. Preis 200 Euros
Das Mähwerk hat ein nagelneues Schneidmesser (nie gebraucht), Kupplung zum Holder ist auch vorhanden, ein Reifen verliert Luft ansonsten nur Flugrost. Preis 200 Euros
Der Kipbare Holder Anhänger. Es ist der grosse. Ladfläche ist fast 2 Meter lang. Der Kasten unter dem Sitz ist auseinander gefallen, muß restauriert werden, sowie die Lichtanlage/Elektrik. Holtz könnte erneuert werden, muß aber nicht. Mechanische Bremsen mit Gestängel (so wie früher bei Holder). Reifen halten die Luft. Ansonsten nur Flugrost. Preis 200 Euros
Die Fräse arbeitet einwandfrei nur hat der vorherige Besitzer an beiden Seitenwänden (rechts und links) ein 15 cm Durchmesser grosses Loch herausgebrand damit er die Messer schneller putzen konnte. Preis 75 Euros
Komplete Motordichtsatz wurde bei Holder gekauft und hat 273 Euro gekostet! Preis 200 Euros
Der Irus zweitakt Motor 250 ccm3 mit 1 Meter breites Schneeschild läuft einwandfrei. Nur Flugrost. Preis 200 Euros
Ein Satz Spurverbreitung wurde mit einem Stück Stahlrohr weiter verbreitet (vom früheren Besitzer) und bringt jetzt die Gesamtbreite auf 1,60 Meter. Preis 40 Euros
Ein Satz Spurverbreitung wurde aus einen massiven Stück Edelstahl herausgedreht und gefräst. Preis 100 Euros
2 Felgen mit Reifen + 2 Felgen ohne Reifen + 2 Bremsen komplet inklusiv Bremstrommeln + Reglergehäuse (komplet) + diverse Ersatzteile. Preis 100 Euros.
Eine komplete Zugstange mit Schnellkupplung und Stahltrittbrett habe ich auch noch gefunden. Preis 75 Euros.
Gesamtpreis: 1.590 Euros Der Erste der 1.000 Euros bringt kriegt alles. (Aber unter diesen Preis gehe ich nicht!)
MfG
Jacques
Der Holder ED 2 - da muß der Rauchbegrenzerdorn geregelt werden, da er nur anspringt wenn man in einen Hang heruntelkaufen lässt. Er hat einen Stromerzeuger und Anschluß für den Anhänger - aber keine Leuchten. Ansonsten nur Flugrost. => Preis 200 Euos
Der Holder ED 10 - beim schalten ist ein Stück im Getriebe abgebrochen (welche die Gänge schaltet) - jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus den Gang raus. Ansonsten nur Flugrost. Preis 200 Euros
Das Mähwerk hat ein nagelneues Schneidmesser (nie gebraucht), Kupplung zum Holder ist auch vorhanden, ein Reifen verliert Luft ansonsten nur Flugrost. Preis 200 Euros
Der Kipbare Holder Anhänger. Es ist der grosse. Ladfläche ist fast 2 Meter lang. Der Kasten unter dem Sitz ist auseinander gefallen, muß restauriert werden, sowie die Lichtanlage/Elektrik. Holtz könnte erneuert werden, muß aber nicht. Mechanische Bremsen mit Gestängel (so wie früher bei Holder). Reifen halten die Luft. Ansonsten nur Flugrost. Preis 200 Euros
Die Fräse arbeitet einwandfrei nur hat der vorherige Besitzer an beiden Seitenwänden (rechts und links) ein 15 cm Durchmesser grosses Loch herausgebrand damit er die Messer schneller putzen konnte. Preis 75 Euros
Komplete Motordichtsatz wurde bei Holder gekauft und hat 273 Euro gekostet! Preis 200 Euros
Der Irus zweitakt Motor 250 ccm3 mit 1 Meter breites Schneeschild läuft einwandfrei. Nur Flugrost. Preis 200 Euros
Ein Satz Spurverbreitung wurde mit einem Stück Stahlrohr weiter verbreitet (vom früheren Besitzer) und bringt jetzt die Gesamtbreite auf 1,60 Meter. Preis 40 Euros
Ein Satz Spurverbreitung wurde aus einen massiven Stück Edelstahl herausgedreht und gefräst. Preis 100 Euros
2 Felgen mit Reifen + 2 Felgen ohne Reifen + 2 Bremsen komplet inklusiv Bremstrommeln + Reglergehäuse (komplet) + diverse Ersatzteile. Preis 100 Euros.
Eine komplete Zugstange mit Schnellkupplung und Stahltrittbrett habe ich auch noch gefunden. Preis 75 Euros.
Gesamtpreis: 1.590 Euros Der Erste der 1.000 Euros bringt kriegt alles. (Aber unter diesen Preis gehe ich nicht!)
MfG
Jacques
-
Das Mähwerk ist voll funktionsfähig. Es kann sein daß man vielleicht einen Keilriehmen ersetzen muß, vielleicht. Von Bitburg aus? Am besten Autobahn bis nach Luxemburg, dann Richtung Arlon (16 Km) und von Arlon über die Schnellstraße N4 (Nationale 4) richtung Martelange und Bastogne (16 Km). 1 Km vor Martelange von der Schnellstraße rechts abbiegen und auf einer kleinen Landstraße 1 Km fahren. Das ist der schnelle Weg. Der kurzeWeg ist schnurgerade durch die ganze Breite von Luxemburg fahren bis an die Belgische Grenze. Weg ist kürzer, aber dafür brauchst Du 1/2 Stunde mehr da alles nur kleine Landstrassen sind.
Ortschaft ist L-8825 Perlé
MfG
Jacques
Ortschaft ist L-8825 Perlé
MfG
Jacques
-
könnte ich bitte Deine Telefonnummer bekommen.
Mfg Michael
könnte ich bitte Deine Telefonnummer bekommen.
Mfg Michael
Michaels Holder-Fundgrube
- Ersatzteile und vieles mehr -
Tel: 07273-3438 & 0172-1335268
E-Mail: Holderliebhaber@aol.com
Web: www.holderliebhaber.de
- Ersatzteile und vieles mehr -
Tel: 07273-3438 & 0172-1335268
E-Mail: Holderliebhaber@aol.com
Web: www.holderliebhaber.de
Hallo Leute,
Die ganze Sammlung ist verkauft! Jemand hat sich gemeldet um alles auf einmal zu kaufen. Sie verstehen ja daß ich lieber alles auf einmal verkaufe als die Teile einzeln zu verkaufen. Bitte nicht mehr anrufen und/oder emails/messages schicken. Sollte der neue Eigentümer jetzt etwas haben was er nicht unbedingt braucht, wird er sich bestimmt hier melden. Name vom neuen Eigentümer gebe ich nicht an!
MfG
Jacques
Die ganze Sammlung ist verkauft! Jemand hat sich gemeldet um alles auf einmal zu kaufen. Sie verstehen ja daß ich lieber alles auf einmal verkaufe als die Teile einzeln zu verkaufen. Bitte nicht mehr anrufen und/oder emails/messages schicken. Sollte der neue Eigentümer jetzt etwas haben was er nicht unbedingt braucht, wird er sich bestimmt hier melden. Name vom neuen Eigentümer gebe ich nicht an!
MfG
Jacques