Ich verkaufe meinen Holder B12 C, Baujahr 1958. 2002 wurde der Holder zerlegt, außer Motor u. Getriebe, komplett von Altfarbe befreit, neu grundiert u. lackiert, u. wieder neu aufgebaut. Ein neuer Fahrzeugbrief wurde erstellt, u. das Fahrzeug vom TÜV abgenommen.
Wegen nagelnder Motorgeräusche wurde 2005 / 2006 der Motor demontiert und überholt (Sachs 600, luftgekühlt). Kolben u. Pleuellager instand gesetzt. Einspritzdüse überprüft. Einspritzpumpe in Fachwerkstatt überholt. Eine neue Batterie wurde auch eingebaut. Alle Einstellungen nach Handbuch vorgenommen. Der Motor springt jedoch nicht, bzw. nur mit Startpilot an. Ich denke ein Holder Kenner kann auch die letzte Hürde nehmen u. den B12 wieder zum Schnurren bringen.
Seit März 2006 steht der Holder nun in der Garage, ohne Aktivitäten. Aus beruflichen Gründen fehlt mir die Zeit, u. ich habe mich nach langem Hadern durchgerungen das Hobby Bulldog aufzugeben. Fotos kann ich auf Anfrage gerne per e-mail senden.
Was ist noch erwähnenswert:
- Hella Frontscheinwerfer 2002 erneuert
- Bereifung hinten 2002 erneuert
- Messerbalken ist am Holder montiert
- Transportkiste zur Befestigung am Heck (Eigenbau) f. Kleintransporte
- Liqui Moly Lanz Bulldog Öl ca. 8l vorhanden
- Betriebs- und Reparaturhandbücher vorhanden
- Der Holder ist optisch in einem sehr guten Zustand.
Standort: 63846 Laufach
Telefon: 0151 14035750
Verkaufe Holder B12
-
Lamparter Rudi
Hallo,
nach einigen Gesprächen und Telefonaten mit Fachleuten ist eines klar. Das Geld, das ich in den Holder rein gesteckt habe, kann ich nicht wieder bekommen. Ich biete den unten beschriebenen B12 für 1500,- EUR an. Bild kann ich auf Anfrage gerne senden.
Standort: D-63846 Laufach
nach einigen Gesprächen und Telefonaten mit Fachleuten ist eines klar. Das Geld, das ich in den Holder rein gesteckt habe, kann ich nicht wieder bekommen. Ich biete den unten beschriebenen B12 für 1500,- EUR an. Bild kann ich auf Anfrage gerne senden.
Standort: D-63846 Laufach