Hallo liebe Holdergemeinde,
mein vor 5 Jahren komplett restaurierte AM 2 mit VD2 Motor fing vor einigen Wochen an zu tropfen.
Das Öl trat an einer Stelle der Korkdichtung zwischen Ölwanne und Motorblock aus, das kuriose es war völlig klares (wie neues) Öl. Ich habe das Motoröl abgelassen (schwarz) und die Ölwanne demontiert. Ich konnte erkenne das aus einer Bohrung klares Öl heraus lief und genau zu der Seite lief aus der es tropfte.
Ich stellte fest das mein Hydrauliktank für den Kraftheber leer ist, so liegt die Vermutung nah, das die Hydraulikpumpe undicht ist und das Hydrauliköl über das Steuergehäuse in das Kurbelgehäuse läuft.
Gibt es Unterlagen über Ersatzteile für Bosch Zahnradpumpen, kann man die reparieren lassen.
Kennt jemand dieses Problem. Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß bon
Hydraulikpumpe (Bosch Zahnradpumpe) undicht??
Re: Hydraulikpumpe (Bosch Zahnradpumpe) undicht??
http://www.boschrexroth.com/mobile-hydr ... tt-web.gif
Ich würde mal versuchen den Radialwellendichtring zu tauschen, falls es an dem liegt. Wobei es naheliegender wäre, dass im inneren eine Dichtung versagt oder die Pumpe allgemein an den Dichtstellen zu viel durchlässt (Verschleiß)
Ich würde mal versuchen den Radialwellendichtring zu tauschen, falls es an dem liegt. Wobei es naheliegender wäre, dass im inneren eine Dichtung versagt oder die Pumpe allgemein an den Dichtstellen zu viel durchlässt (Verschleiß)