Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten einen A30 Bj. '78 gekauft, der bis zuletzt in einer Plantage gearbeitet hatte.
Letzte Woche konnte ich ihn endlich anmelden und auf der Straße fahren.
Dann fiel mir auf, das nach ca. 30 min Vollgas das Hydraulik- Steuerventil und die Lenkung sehr schwergängig werden...irgend eine Idee woran das liegen könnte?
A30 Steuerventil und Lenkung schwergängig
Re: A30 Steuerventil und Lenkung schwergängig
Hallo, HCA, hast Du den Ölstand geprüft?!
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Re: A30 Steuerventil und Lenkung schwergängig
ja..es ist genug drinnen...steigt leicht wenn er warm ist
Re: A30 Steuerventil und Lenkung schwergängig
Hallo, HCA30, kann auch sein, daß es NICHT die Lenkung ist, sondern auf die Schwergängigkeit der anderen Lenk-Übertragungs-Teile liegt. Sind die Achsschenkel abgeschmiert, die Kugelköpfe leichtgängig?
Oder ist etwas verbogen oder lose?
Oder ist etwas verbogen oder lose?
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Re: A30 Steuerventil und Lenkung schwergängig
also schwergängig wirds erst nach 30 min Vollgas,
Aber selbst wenn man den A30 abstellt ist das noch ca. 10 min so...zuerst dachte ich dass die Zahnradpumpe zu wenig Öl bekommt, hab darauf den Saugfilter gesäubert, was aber nichts gebracht hat ( war auch komplett sauber)
Der Lenkzylinder müsste doch eigentlich ein Differienzialzylinder sein (gleiche ein und ausfahrzeit)
beim einfahren geht der Zylinder eigentlich schwerer...
könnte es sein, dass der Rücklauf überlastet ist?
Aber selbst wenn man den A30 abstellt ist das noch ca. 10 min so...zuerst dachte ich dass die Zahnradpumpe zu wenig Öl bekommt, hab darauf den Saugfilter gesäubert, was aber nichts gebracht hat ( war auch komplett sauber)
Der Lenkzylinder müsste doch eigentlich ein Differienzialzylinder sein (gleiche ein und ausfahrzeit)
beim einfahren geht der Zylinder eigentlich schwerer...
könnte es sein, dass der Rücklauf überlastet ist?