Hallo Zusammen,
Ich habe einen B10 mit Seitenmähwerk. Das Funktioniert auch soweit alles super. Wenn ich das Seitenmähwerk hoch klappe fällt das Bewegliche Messer nach unten durch. Derzeit sichere ich das Messer mit einem dicken Draht. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben welches Teil das da fehlt und wie dieses ausgesehen hat. Für jeden Hinweis bin ich Dankbar.
B10 mit Seitenmähwerk, Messer fällt durch
-
Re: B10 mit Seitenmähwerk, Messer fällt durch
Hallo,
das ist ganz einfach. Am unteren Ende des Balkens fehlt ein Teil, welches das Messer bei hochgeklappten Balken nicht rausfallen lässt. Du musst nur ein Metalstück an der Messerführungsplatte am unteren Ende anschweißen. Am Beschlag der Antriebsstange müsste sich das entsprechende Gegenstück befinden, welches an dem angeschweisten Stück dann anliegt.
Gruß Anton
das ist ganz einfach. Am unteren Ende des Balkens fehlt ein Teil, welches das Messer bei hochgeklappten Balken nicht rausfallen lässt. Du musst nur ein Metalstück an der Messerführungsplatte am unteren Ende anschweißen. Am Beschlag der Antriebsstange müsste sich das entsprechende Gegenstück befinden, welches an dem angeschweisten Stück dann anliegt.
Gruß Anton