Ich heiße Mario und komme aus Eschweiler bei Aachen.ich bin 46 Jahre alt. Mit 15 hab ich meine Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht und hab da Täglich einen Holder gefahren. Jetzt nach vielen Jahren habe ich einen Holder gefunden der bei einem Nachbarn im Schuppen steht. Dazu hat er noch eine Wipp-Tichkreissäge die über Riemen vom Holder angetrieben wird. Motor Läuft super. Ist ein Object zum Restaurieren weil alles funktioniert. Ist laut Auskunft von 1950. Da ich aber nicht der Spezialist dafür bin suche ich euren Rat.Welche Baureihe ist das... Was ist sowas wert? Da er den loswerden will aber nicht genau weiß was er dafür nehmen will frag ich euch... Hab mal ein paar Bilder gemacht und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Woher willst du, bzw. der Nachbar wissen, dass es ein Holder ist?
Scheint eher so, dass für denjenigen ein Einachser ein Holder ist, egal welche Marke er eigentlich ist.
Den Holm um 180° drehen können nur die kleinen und mittleren Holder und es ist definitv kein solcher.
Mach mal ein Bild von der Motorhaube, scheint eine Hummel zu sein oder Bungartz?
Oh, hat sich im Forum etwas zum Positiven geändert? Habe ich was verpasst? Seit wann kann man wieder Bilder einstellen? Oder hast Du (Zaubermax) einen besonderen Trick angewandt?