Hallo ich habe heute mit meinem e5 gefräst und als ich fertig wahr und die zapfwelle ausgeschaltet hjabe hate er enorm hoch gedereht. er ging nicht mehr aus dann habe ich die zündkertzenstecker abgezogen und er lief weiter. dann habe ich die fräse eingeschaltet und ich abgewirgt.
was könnte das seien?
wenn ich wärend dem fräsen die kupplung gezogen habe hat er auch sehr hoch gehdreht.
woran kann das liegen?
Mfg eddi
motor läuft weiter.
-
motor läuft weiter.
MFHG
In meinem besitz
Holder E5 Bj.58
Holder E6 Bj.63
In meinem besitz
Holder E5 Bj.58
Holder E6 Bj.63
Re: motor läuft weiter.
Hört sich auf den ersten Blick an wie "massive" Glühzundung:
Irgendetwas im Brennraum ist so heiß, dass sich das Gemisch daran entzündet, auch ohne Zündfunke.
Fast wie ein Glühkopf.
erster verdächtiger: Zündkerze mit falschem Wärmewert. und ggf. Vergasereinstellung.
Irgendetwas im Brennraum ist so heiß, dass sich das Gemisch daran entzündet, auch ohne Zündfunke.
Fast wie ein Glühkopf.
erster verdächtiger: Zündkerze mit falschem Wärmewert. und ggf. Vergasereinstellung.
-
Also exakt das selbe problem hatten wir mal mit unserem Handrasenmäher es hatte sich heraus gestellt das da diesel im tank war (falscher kanister) und dann kann das passieren das er zu einem selbstzünder wird weil diesel hat eine sehr hohe Zündwilligkeit wenn es sehr warm wird und hohem druck ausgesetzt ist, aber ich tippe auch immer auf das oben genannte mit glühzündung.
Meine Einachser: Holder EdII mit Sachs Motor
Hako HAKOrette mit Rückwärtegang und Hakomatik
Hako HAKOrette mit Rückwärtegang und Hakomatik
Hallo,
Schau mal nach meinen Beiträgen
Grüße Patrick
Schau mal nach meinen Beiträgen
Grüße Patrick