meine Lichtmaschine ist offensichtlich defekt. Von einem Kollegen habe ich den Tipp bekommen, wenn der Holder im Standgas läuft, das Licht einzuschalten und dann die Batterie abzuschließen. Geht das Licht dann aus, was bei mir der Fall war, ist die Lichtmaschine defekt. Sagt er.
Kann das dann nur die Lichtmaschine sein, oder evtl. auch der Regler. Wie kann ich das herausfinden.
Ich muss aber dazu sagen das ich ihn im Moment nicht anlassen kann, weil ich keinen Auspuff dran habe.
Wie bekomme ich die Lichtmaschine raus. Sitzt die oben, hinter dem Lüfter oder unten hinter der Hydraulikpumpe?
Kann ich das selbst machen, oder brauche ich da Hilfe bzw. Spezialwerkzeug?
Muss ich das Hydrauliköl ablassen wenn ich den Behälter oder die Pumpe weg baue, damit ich an die Lichtmaschine ran komme. Nicht das mir plötzlich das ganze Öl entgegen kommt.
Noch eine Frage die nicht unbedingt was mit dem Thema Lichtmaschine zu hat:
In meinem Auspuff sind ziemlich dicke Rußablagerungen. Wie brenne ich den Auspuff richtig aus?
Reicht es wenn ich nur mit der Gasflamme reinleuchte??
Oder muss ich das Benzin rein kippen und dann anzünden?? Was mir nicht so gefallen würde, weil das meine Nachbarn auf den Plan rufen wird. Und das mit dem Feuer ist mir auch ein bisschen unsympathisch.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit solch doofen Fragen und ihr könnt einem Laien weiterhelfen.
Mfg.
Mathias