Guten Tag zusammen,
da die Schläuche in meinem Traktor porös sind und deswegen die Luft nur noch für ca. 2 Wochen halten, möchte ich sie durch neue ersetzen.
Größe vorne 4.00-15 und hinten 6-24. Jetzt habe ich im Internet gesucht und bin total überfordert.
Vorne gibt es sie mit geradem Ventil. Aus der Felge am B10 kommen sie aber schräg heraus. Die hinteren gibt es mit Wassereinfüllventil - ist das OK? Schläuche für 6-24 habe ich nicht gefunden. Aber welche für 8.3-24 (Ist ja der Ersatzmantel, da es die originalen nicht mehr gibt).
Welche kann man da nehmen? Könnt ihr einen Shop empfehlen (am liebsten mit genauer Artikelangabe)
Grüße
Josef
Neue Schläuche Holder B10
Neue Schläuche Holder B10
Mit freundlichen Grüßen
Josef aus dem Rheinland
Holder B10, Bj. 53 mit kurzer Haube
Josef aus dem Rheinland
Re: Neue Schläuche Holder B10
Hallo Josef,
hab meine für den B12 bei:
Viermaul-KfZ-Service bezogen.
Ebay: 4maul als Verkäufer eingeben.
Oder direkt anrufen: 03446/90147
Die sind sehr nett, waren schnell und können Dir vielleicht helfen.
Viel Erfolg
Gruß
Kuno aus der Pfalz
hab meine für den B12 bei:
Viermaul-KfZ-Service bezogen.
Ebay: 4maul als Verkäufer eingeben.
Oder direkt anrufen: 03446/90147
Die sind sehr nett, waren schnell und können Dir vielleicht helfen.
Viel Erfolg

Gruß
Kuno aus der Pfalz

Holder B10 B Baujahr 1953 Fahrgestellnummer 10988
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
Hallo Kuno,
ich habe versucht bei der Fa. 4Maul unter der angebenen Telefonnummer anzurufen. Die Nummer scheint nicht mehr vergeben zu sein. Auch finde ich bei ebay nicht den Verkäufer.
Hat vieleicht noch jemand eine andere Idee? Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen, der schon einmal Schläuche gekauft hat.
Was mich am meisten interessieren würde ist, ob ein Schlauch 8.3-24 in Reifen 6-24 passt oder ob er erheblich zu groß ist, so dass er Falten wirft?
Grüße aus Neuss
Josef
Holder B10 Bj. 53 kurze Haube
ich habe versucht bei der Fa. 4Maul unter der angebenen Telefonnummer anzurufen. Die Nummer scheint nicht mehr vergeben zu sein. Auch finde ich bei ebay nicht den Verkäufer.
Hat vieleicht noch jemand eine andere Idee? Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen, der schon einmal Schläuche gekauft hat.
Was mich am meisten interessieren würde ist, ob ein Schlauch 8.3-24 in Reifen 6-24 passt oder ob er erheblich zu groß ist, so dass er Falten wirft?
Grüße aus Neuss
Josef
Holder B10 Bj. 53 kurze Haube
Mit freundlichen Grüßen
Josef aus dem Rheinland
Josef aus dem Rheinland
Hallo,
ich habe mir folgende Schläuche in meine BKT Reifen einziehen lassen:
http://www.schlepperreifen.eu/shop/arti ... id%3D13%26
Ich bin damit bestens zufrieden.
Grüße
cadr666
Edit: Bitte Link kopieren, die Verlinkung funktioniert scheinbar nicht?!
ich habe mir folgende Schläuche in meine BKT Reifen einziehen lassen:
http://www.schlepperreifen.eu/shop/arti ... id%3D13%26
Ich bin damit bestens zufrieden.
Grüße
cadr666
Edit: Bitte Link kopieren, die Verlinkung funktioniert scheinbar nicht?!
Code: Alles auswählen
http://www.schlepperreifen.eu/shop/article_13/Schlauch-8---24%3B-8.3-24%3B-TR218-A-Wasserfüllventil.html?sessid=pcu0HwK9EHQfOFPzp2mRIJW5KNykuJqwHov1kseMZE4zL268TRY6QZ2jMdu6Y0tL&shop_param=cid%3D77%26aid%3D13%26
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Schläuche mit dem Wassereinfüllventil bestellen.
Eine Frage noch:
Da ist die Rede von "Ventilhülsen" für 20 ct. Braucht man die? Werden die automatisch mitgeliefert oder wie erhält man die?
Ich werde die Schläuche mit dem Wassereinfüllventil bestellen.
Eine Frage noch:
Da ist die Rede von "Ventilhülsen" für 20 ct. Braucht man die? Werden die automatisch mitgeliefert oder wie erhält man die?
Mit freundlichen Grüßen
Josef aus dem Rheinland
Josef aus dem Rheinland
Tag zusammen!
So die Schläuche von "schlepperreifen.eu" sind jetzt da. Machen einen ganz guten Eindruck. Eben haben mein Sohnemann und ich die Mäntel von den Felgen gelöst. Ging mit Hilfe von drei Montiereisen eigentlich ganz gut. Ich hatte mir das schwieriger vorgestellt, da der bis dahin größte Mantel, den ich von einer Felge gezogen habe, ein Fahrradmantel war.
Die Felgen sind innen angerostet. Die werden jetzt erst einmal mit der Drahtbürste bearbeitet und innen mit Hammeritt lackiert. Außen werde ich nichts machen, da ich mir noch nicht sicher bin, ob wir den B10 lackieren sollen. Sieht eigentlich so ganz nett aus, der kleine. So, als wenn er noch im Arbeitsprozess stehen würde.
Wenn das Hammeritt vollständig ausgetrocknet ist, werden wir die die Schläuche mit viel Talkum wieder montieren.
Dann halten die Reifen hoffentlich Luft.
So die Schläuche von "schlepperreifen.eu" sind jetzt da. Machen einen ganz guten Eindruck. Eben haben mein Sohnemann und ich die Mäntel von den Felgen gelöst. Ging mit Hilfe von drei Montiereisen eigentlich ganz gut. Ich hatte mir das schwieriger vorgestellt, da der bis dahin größte Mantel, den ich von einer Felge gezogen habe, ein Fahrradmantel war.
Die Felgen sind innen angerostet. Die werden jetzt erst einmal mit der Drahtbürste bearbeitet und innen mit Hammeritt lackiert. Außen werde ich nichts machen, da ich mir noch nicht sicher bin, ob wir den B10 lackieren sollen. Sieht eigentlich so ganz nett aus, der kleine. So, als wenn er noch im Arbeitsprozess stehen würde.
Wenn das Hammeritt vollständig ausgetrocknet ist, werden wir die die Schläuche mit viel Talkum wieder montieren.
Dann halten die Reifen hoffentlich Luft.
Mit freundlichen Grüßen
Josef aus dem Rheinland
Josef aus dem Rheinland