Hallo,
wir haben einen Frontlader gekauft der an den A60 passen sollte.
Naja das tut er halt nicht. Die Konsolen sind halt falsch.
Wie kompliziert ist es jetzt den Frontlader an der A60 anzupassen?
Reicht es, wenn ich passende A60 Konsolen habe oder muss ich am Frontlader auch noch kompliziert rum flexen und schweißen?
Gruß Malte
Frontlader anpassen
Re: Frontlader anpassen
Hallo und guten Abend,
dann ist das vermutlich einer vom A 50. Ist das ein Golchert? Gibt es noch ein Typenschild?
In einem anderen Forum sucht einer Maße bzw. einen Frontlader. Ein Kommentar war, dass zumindest die Konsolen anders sind, der Frontlader? Keine Ahnung.
Gruß A 28
dann ist das vermutlich einer vom A 50. Ist das ein Golchert? Gibt es noch ein Typenschild?
In einem anderen Forum sucht einer Maße bzw. einen Frontlader. Ein Kommentar war, dass zumindest die Konsolen anders sind, der Frontlader? Keine Ahnung.
Gruß A 28
Maschine ohne e, hat nichts mit der Eisenbahnschiene zu tun.
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.
Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.
Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Ja kann sein das der vom A50 ist, ein Typenschild ist leider nicht drauf.
Die Konsolen sind eben eckig und nicht rund.
Ich kann sie halt nicht auf der Achse montiern.
Ich schaue mich jetzt aber nach einem A60 Frontlader um, habe gelesen das es viel bastelarbeit ist.
Gruß Malte
Die Konsolen sind eben eckig und nicht rund.
Ich kann sie halt nicht auf der Achse montiern.
Ich schaue mich jetzt aber nach einem A60 Frontlader um, habe gelesen das es viel bastelarbeit ist.

Gruß Malte
-
Hallo Malte
Ich kenne dein Problem zugut!
Habe selber schonmal nen Lader beim A60 umgebaut.
Normalerweise werden an A60 Holder wie bei vielen anderen Holdern im Ladern von Golchert verbaut!
Beim A60 ist es eine Schwinge bei der die HG Zylinder von unten montiert sind ( erkennungsmerkmal)
Hast du bereits eine Fronthydraulik am Schlepper?? Dann hast du bereits die halbe Miete um du Konsolen zu befestigen!! Ansonsten brauchst du 4 halbrunde Konsolen zur Aufnahme der Konsolen!
Ev kann ich die bei Bedarf nachfertigen.
Ein A50 Lader ist meißt ähnlich wie ein A55 Lader ( Generation II)
Da wäre der Aufwand etwas höher diesen Lader an einen A60 zu stricken.
MfG Holder_Fahrer
Ich kenne dein Problem zugut!
Habe selber schonmal nen Lader beim A60 umgebaut.
Normalerweise werden an A60 Holder wie bei vielen anderen Holdern im Ladern von Golchert verbaut!
Beim A60 ist es eine Schwinge bei der die HG Zylinder von unten montiert sind ( erkennungsmerkmal)
Hast du bereits eine Fronthydraulik am Schlepper?? Dann hast du bereits die halbe Miete um du Konsolen zu befestigen!! Ansonsten brauchst du 4 halbrunde Konsolen zur Aufnahme der Konsolen!
Ev kann ich die bei Bedarf nachfertigen.
Ein A50 Lader ist meißt ähnlich wie ein A55 Lader ( Generation II)
Da wäre der Aufwand etwas höher diesen Lader an einen A60 zu stricken.
MfG Holder_Fahrer
Hallo Holder_Fahrer,
eine Fronhydraulik ist nicht verbaut, aber inzwischen haben wir einen passenden Golchert Frontlader komplett mit Konsolen erstanden und teilweise montiert.
Jetzt muss erstmal der Auspuff von der Seite nach oben wandern.
Da weis ich auch noch nicht wie ich das mit den Verlängerungstück zwischen Krümmer und ESD mache.
Naja eilt ja nicht.
Gruß HoldA60
eine Fronhydraulik ist nicht verbaut, aber inzwischen haben wir einen passenden Golchert Frontlader komplett mit Konsolen erstanden und teilweise montiert.
Jetzt muss erstmal der Auspuff von der Seite nach oben wandern.
Da weis ich auch noch nicht wie ich das mit den Verlängerungstück zwischen Krümmer und ESD mache.
Naja eilt ja nicht.
Gruß HoldA60
-
Hi
Ja das doch gut. Meistens ist das die einfachste Lösung und passt nacher am besten!!
Im Ebay wurde ja vor kurzem ein Kompletter Lader angboten.
Ja mit dem Auspuff ist es beim A60 im Vergleich zum A55 doch einfach. Der A60 Krümmer hat meist ein Verschlussstopfen nach oben. Diesen rausschrauben ev mit Brenner vorwärmen und dann das Standrohr reindrehen. Falls du dieses brauchst habe ich das noch neu da auch ein Endschalldämpfer habe ich noch. Ev kann man ja was tauschen.
Mfg Holder_Fahrer
Ja das doch gut. Meistens ist das die einfachste Lösung und passt nacher am besten!!
Im Ebay wurde ja vor kurzem ein Kompletter Lader angboten.
Ja mit dem Auspuff ist es beim A60 im Vergleich zum A55 doch einfach. Der A60 Krümmer hat meist ein Verschlussstopfen nach oben. Diesen rausschrauben ev mit Brenner vorwärmen und dann das Standrohr reindrehen. Falls du dieses brauchst habe ich das noch neu da auch ein Endschalldämpfer habe ich noch. Ev kann man ja was tauschen.
Mfg Holder_Fahrer