Hallo liebe Holderfreunde!
Bei meinem EB9 (Baujahr 1950), den ich mir von ein paar Tagen zugelegt habe, fehlt meiner Meinung nach der Motorschutzbügel.
Ich habe mal das Internet nach Fotos durchsucht. Dort habe ich viele Holder EB9 gefunden, die keinen Motorschutzbügel haben. Leider aber auch einige, bei denen einer montiert ist...
Mir stellte sich also die Frage, ob der EB9 generell einen Motorschutbügel hat oder ob dieser erst ab einem bestimmten Baujahr verwendet wurde.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Motorschutzbügel EB9 ???
-
zapzap1974
-
zapzap1974
Hallo zapzap,
solche Fragen sind immer etwas schwierig zu beantworten, aber vielleicht hilft dir das weiter: Sehr wahrscheinlich wurden alle NHT, EB/EF, EB9/EF9... mit Schutzbügeln ausgerüstet. Das viele Holder diese Schutzbügel nicht mehr haben, liegt daran, dass sie zB. kaputt gegangen oder bei der Demontage/ Montage vergessen worden sind. Man muss dabei bedenken, dass es sich um sehr alte Geräte handelt. Spezielle Ersatzteile zu finden, ist sehr schwierig. Deshalb haben einige einen selbstgebastelten Schutz montiert.
Das bestimmte Teile fehlen ist durchaus normal, wie gesagt es sind eben sehr alte Geräte. Da kommt schon mal das ein oder andere weg. Z.B. sieht man bei manchen Modellen einen anderen Tank oder Luftfilter.
Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Gruß und noch schöne Feiertage,
Bastian
solche Fragen sind immer etwas schwierig zu beantworten, aber vielleicht hilft dir das weiter: Sehr wahrscheinlich wurden alle NHT, EB/EF, EB9/EF9... mit Schutzbügeln ausgerüstet. Das viele Holder diese Schutzbügel nicht mehr haben, liegt daran, dass sie zB. kaputt gegangen oder bei der Demontage/ Montage vergessen worden sind. Man muss dabei bedenken, dass es sich um sehr alte Geräte handelt. Spezielle Ersatzteile zu finden, ist sehr schwierig. Deshalb haben einige einen selbstgebastelten Schutz montiert.
Das bestimmte Teile fehlen ist durchaus normal, wie gesagt es sind eben sehr alte Geräte. Da kommt schon mal das ein oder andere weg. Z.B. sieht man bei manchen Modellen einen anderen Tank oder Luftfilter.
Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Gruß und noch schöne Feiertage,
Bastian
-
ersatzteile-pool.de
ersatzteile-pool.de