Simmeringe schon wieder undicht

Wie B10,12 usw.
Antworten
witzenhausen

Simmeringe schon wieder undicht

Beitrag von witzenhausen »

Ich habe die Simmeringe hinten an der Trommel vor kurzen gewechselt.Dabei hatte ich auch die Backen neu belegt,nach kurzer Zeit lief Öl aus der Bremstrommel-also wieder Trommeln runter nachgeschaut.Da bei habe ich die Papierdichtungen rausgenommen und habe die Teller mit Dirko Paste eingesetzt und die Simmeringe wieder gewechselt.Heute sehe ich es läuft schon wieder Öl aus der Trommel -Mist.Was kann das noch sein?
Radlager kaputt?Oder schlechte Quallität der Ringe?beim Einbauen sind sie sicher nicht kaputt gegangen!

Jürgen
Bubbi

Re: Simmeringe schon wieder undicht

Beitrag von Bubbi »

Hallo,

setz den Simmerring mal mit Dirko ein. Kann sein, das sich Öl zwischen Gehäuse und Simmerring vorbei drückt.
Außerdem kannst du die Feder vom Simmerring etwas kürzen (2 oder 3 Windungen).

Gruß
Bubbi
Holder, was denn sonst!
ameyer

Beitrag von ameyer »

Hi,
ich würde die Welle mit Polierleinen an der Stelle abziehen, an der der Simmerring sitzt. Ob Du es glaubst, oder nicht, das Gummi des Si-ringes schleift sich in der Welle ein. Wenn der neue Ring dann auf die alte Stelle kommt ist es gleich wieder undicht.
Beim aufziehen des neuen Simmerringes musst Du darauf achten, das Du etwas über die Nut machst, weil er sonst beschädigt werden kann. Ich nehm dafür immer eine Klarsichthülle.
Und schau mal, ob die Getriebeentlüftung frei ist. Sonst kann sich ein leichter Überdruck im Getriebe bilden und das Öl dann rausdrücken.

Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
witzenhausen

Beitrag von witzenhausen »

Hallo,

wo sitzt die Getriebeentlüftung beim B10D?

Jürgen
Antworten