Nepper-Schlepper-Bauernfänger Holder Info

Der Platz zum austauschen!
Antworten
holderdieter

Beitrag von holderdieter »

Hallo,

leider muss ich in einer Angelegenheit noch einen Beitrag abgeben, da ich befürchte, dass noch mehr unschöne Dinge vorgekommen sind, bzw noch vorkommen werden.

Es gibt Personen, welche von Leuten ( die an das Gute im Menschen vertrauen ) Geld in Vorauszahlung kassieren , dieses nunmehr fast ein Jahr wiederrechtlich behalten und einem laufend mit diversen Versprechungen und Ausreden auf gut deutsch gesagt verarschen.

Mittlerweile bin ich irgendwo angekommen wo ich nicht mehr einschätzen kann was ehrlich gemeint und schlichtweg gelogen ist. Denn ich habe mit dieser Person nicht nur schlechte sondern auch gute Erfahrungen bei unserem gemeinsamen Hobby gemacht.
Wäre dem nicht so gewesen hätte ich ihm kaum kostenlosen Speicherplatz zur Darstellung seiner Interessen auf meiner Homepage zur Verfügung gestellt. Aber das wurde mittlerweile bereinigt, da ich nicht weiter Gefahr laufen will , dass andere über meine Seite mit jemanden in Kontakt kommen der nicht Charakterlich einzuschätzen ist.

Also hier bewahrheitet sich doch der alte Spruch - hier Ware, hier Geld-
Es geht nicht nur um Gelder , bzw bezahlte Waren welche noch ausstehen, sondern um charakterliche Ehrlichkeit gegenüber seinen Freunden und gleichgesinnten Mitmenschen.

Meinerseits besteht die Chance zur Aussprache und Aufrechterhatung unserer Freundschaft, aber dazu erfordert es deine Initiative da du auf meine Mails nicht reagierst.
Der Holder Insider und Interessierte Forum Beobachter weiß sicherlich um wem es hier geht.

Grüße Dieter www.holder-schlepper.de
Theodor
Beitrag von Theodor »

Hallo.

Du sprichst mir aus der Seele. Leider hab ich solche Typen auch kennengelernt. Nur ich hab auch nach über 1 Jahr die Ware noch bekommen. Glück gehabt? Zur Zeit hab ich wieder Geld ins Norddeusche geschickt. In der Hoffnung die Ware auch zu bekommen. Manche mögen Ebay ja Verteufeln. Hier hab ich aber noch die möglichkeit sich zu wehren und die Person Öffendlich anzuklagen. Was im Privaten Bereich nur bedingt möglich ist. Nur werde ich nicht alle " Übern Kamm scheren". Es gibt genug Gleichgesinnte die sehr in Ordnung sind und mit denen würde ich auch weiterhin Geschäfte machen. Schwarze Schafe sprechen sich unter Schlepperfreund sehr schnell rum.
Gruß Theo
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Es geht bei solchen dingen doch immer ums Geld.Ich bin immer noch der meinung acuch aus erfahrung.Bei Geld hört die freundschaft auf,und ich habe auch schon des öfteren erlebt das es auch so ist.Auch bei dem thema ebay bin ich immer sehr vorsichtig,da man Geld oft wofür gibt ohne es gesehen zu haben.Zum beispiel gab es letzte woche bei ebay etwas zu versteigern,dieses angebot lief jedoch nut einen Tag,das heißt man hatte gar nicht die möglichkeit etwas anzuschauen und probezufahren,sprich man kauft eigentlich die Katze im Sack.Aber trotzdem,wenn man irgendetwas kauft egal wie oder bei wem,wenn der jenige Geld Für eine ware bekommt sollte sie auch versenden oder rausgeben.

Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
arnold karcher

Beitrag von arnold karcher »

Hallo, auch ich bin auf einen Bauernfänger hereingefallen (Name Rolf S.). Soviel wie dieser Mann mich angelogen hat das ist eine Seltenheit, Ich hoffe, daß nicht noch mehr Holderliebhaber auf diesen Mann hereinfallen.

Gruß Arnold
Holderbusch

Beitrag von Holderbusch »

hallo,
wie es scheint habt ihr alle schlechte erfahrungen gemacht und worum geht es bei der ganzen geschichte!? natürlich um das liebe geld...

es ist sicher ein schlechtes geschäftgebaren so die leute über's ohr zu hauen und mit solchen leute möchte und will ich nichts zu tun haben!!!
wenn ich für jemanden etwas tun kann, mache ich das aus freien stücken und ohne dabei auch nur einen müden €cent daran zu verdienen, in der hoffnung das es sich dabei um eine gegenseitigkeit handelt. geben und nehmen sind bei unserem hobby eine tugend und diese kann man nicht hoch genug bewerten!!!

hallo arnold,
warum nennst du nicht ross und reiter um andere holderaner vor diesem kerl zu warnen??? vielleicht ist die dunkelziffer ja wesentlich höher als es hier zum vorschein kommt. vielleicht gibt es aber auch ein paar zufriedene kunden!? wenn ja, können sich diese auch mal zu wort melden...

einen distanzierenden holdergruss

holderbusch
Holderbusch

Beitrag von Holderbusch »

und nochwas,

ich hab hier auch ein paar leute kennengelernt die absolut okay sind...

ich könnte dazu auch ein paar namen nennen.
die haben mir die teile geschickt ohne dafür vorkasse zu verlangen.
einer hat mir ein teil geschenkt und ein anderer ist am telephone total ''pampig'' und flunkert einem was vor!? oder hat keine ahnung???

es gibt eben solche und solche, wobei mir die solchen besser liegen (im positiven sinne)

holderbusch
holderdieter

Beitrag von holderdieter »

Hallo ,
das Ross wurde beim Namen genannt, es dürfte dem wohl nix hizuzufügen sein.
Wer einigermassen in der "Lage" lebt der weis Bescheid um wem es sich handelt. Und wenn ich bedenke wieviele geprellte / verarschte sich mittlerweile bei mir gemeldet haben stellt es mir die Haare zu Berge. Hier ist absolut Handlungsbedarf von Amts wegen angesagt. Wie mir mitgeteilt wurde ist es schon zu einer Anzeige gekommen . Weitere werden sicher folgen.
Mithin gehört es zum guten Ton eines Geschäfts, dass man seine Gegenleistung in Arbeit oder Ware bezahlt , besonders dann wenn der Dienstleistende um einen Vorschuss bittet da er nicht so flüssig ist um für alle in Vorkasse gehen zu können.
Wenn du davon ausgehst, dass es nur ums liebe Geld geht hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, denn die 180,-€ von mir habe ich bereits unter der Kategorie "Totalverlusst" gebucht. Und ein paar gute Geschäfte mit dem lieben R.S. rechtfertigen nicht ein einziges mit betrügerischer Absicht selbst dann nicht wenn es nur um 1,- € ginge.

Also Geschädigte outet euch , es gibt nix zu verlieren nur Vertrauen zu gewinnen.

Grüße Dieter
Antworten