Holder AM2 Qualm-Leistungsverlust

Der Platz zum austauschen!
Antworten
Werner47

Holder AM2 Qualm-Leistungsverlust

Beitrag von Werner47 »

Hallo zusammen,
ich bin neu in eurem Forum und hoffe das ich unter euch Hilfe finde bezüglich meines AM2.
Ich besitze seit 4 Jahren einen AM2 (EZ69). Seit ca. 6 Monaten qualmt er schwarz - nicht nur wenn er kalt ist sondern auch wenn er warm gelaufen ist. Ausserdem habe ich einen erheblichen Leistungsverlust festgestellt.
Der Leistungsverlust zeigt sich dadurch das der Motor in der Drehzahl immer weiter abfällt bis der Motor ausgeht. Dieses Verhalten ist sehr reproduzierbar wenn man im dritten Gang faehrt. Im zweiten Gang geht er nicht aus aber auch da fehlt Leistung.
Ich habe bereits Tank gereinigt, Kraftstoffleitung gereinigt, Dieselfilter erneuert. keine dieser Massnahmen hat zur Verbesserung geführt. Wenn man die Einspritzdüse etwas gelockert geht die Drehzahl sofort herunter. Daher vermute ich die das die Einspritzdüse ok ist.
Habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge woher der Qualm und Leistungsverlust kommt? Was kann ich noch überprüfen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Werner
Bubbi

Re: Holder AM2 Qualm-Leistungsverlust

Beitrag von Bubbi »

Hallo und Willkommen,

was für ein Motor ist denn eingebaut? HD2 oder VD2 Motor?

Gruß
Bubbi
Holder, was denn sonst!
Werner47

Beitrag von Werner47 »

Hallo Bubbi,

es ist ein HD2 Motor eingebaut

Gruss
Werner
HolderA28

Beitrag von HolderA28 »

Hallo und guten Tag,

dann ist der Motor fertig, verschlissen, bzw. die Kompression reicht nicht (mehr) aus.

Nicht ungewöhnlich nach 40 Jahren.

Gruß A 28
Maschine ohne e, hat nichts mit der Eisenbahnschiene zu tun.
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.

Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Antworten