Kurbelgehäuse
Du meinst aber wirklich das Kurbelgehäuse, nicht das Reglergehäuse, oder?
Ins Kurbelgehäse kommt gar kein Öl, da ist unten nur eine Ablaßschraube, um überschüssiges Öl abzulassen. Der 500W hat ne Frischölschmierung.
Ins Reglergehüse kommt ein Öl mit niedrigem Flammpunkt. Favorit SAE20, mein persönlicher Favorit: 10W.
P.S. Such mal die Einfüllschraube fürs Kurbelgehäuse;-)
Ins Kurbelgehäse kommt gar kein Öl, da ist unten nur eine Ablaßschraube, um überschüssiges Öl abzulassen. Der 500W hat ne Frischölschmierung.
Ins Reglergehüse kommt ein Öl mit niedrigem Flammpunkt. Favorit SAE20, mein persönlicher Favorit: 10W.
Warum willst Du im Reglergehäuse ein Öl mit niedrigem Flammpunkt verwenden?wolli postete
Du meinst aber wirklich das Kurbelgehäuse, nicht das Reglergehäuse, oder?
Die dünnflüssige Sosse ist vermutlich etwas Öl mit viel Diesel. Deshalb das Öl immer mal wechseln. Beim Reglergehäuse muß kein Öl mit niedrigem Flammpunkt verwendet werden, da das Reglergehäuse ja geschlossen ist und das Öl deshalb nicht mitverbrennt.
Gruß
Joachim
1x E12
2x B12
und ein Güldner G25
2x B12
und ein Güldner G25
Hallo,
Fakt ist: ins Kurbelgehäuse kommt kein Öl, jedenfalls sollte es nicht.
Das mit dem Flammpunkt: hast Recht, aber im Allgemeinen nimmt man im Reglergehäuse das gleiche Öl wie man auch in den Tank gibt, hätte ich dabei schreiben sollen...
Ich denke aber dass die Sosse keinen Diesel enthält, wie sollte es dahin kommen? Es wird wohl etwas Öl mit Wasser sein!
@Sven: wie hat die Brühe denn gerochen???
Fakt ist: ins Kurbelgehäuse kommt kein Öl, jedenfalls sollte es nicht.
Das mit dem Flammpunkt: hast Recht, aber im Allgemeinen nimmt man im Reglergehäuse das gleiche Öl wie man auch in den Tank gibt, hätte ich dabei schreiben sollen...
Ich denke aber dass die Sosse keinen Diesel enthält, wie sollte es dahin kommen? Es wird wohl etwas Öl mit Wasser sein!
@Sven: wie hat die Brühe denn gerochen???
Bei allen Einspritzpumpen- /und -reglern mit separatem Ölbehälter (keine Schmierung über Motorölkreislauf) kommt es im Laufe der Zeit zu einer Ölverdünnung durch Diesel:
Ursache: Pumpenelemente sind nur nach unten zum Regeler/Ölbad nicht abgedichtet. Dichtung erfolgt über die engen Toleranzen/Spiele.
Je mehr Verschleiss, desto mehr Dieseleintrag ins Öl.
Ursache: Pumpenelemente sind nur nach unten zum Regeler/Ölbad nicht abgedichtet. Dichtung erfolgt über die engen Toleranzen/Spiele.
Je mehr Verschleiss, desto mehr Dieseleintrag ins Öl.
Das ist wohl richtig, aber Sven schrieb: Kurbelgehäuse. Dort dürfte mit ziemlicher Sicherheit kein Diesel drin sein, Wasser ist schon schlimm genug, etwas Öl; ok das kann passieren. Wenn dort Diesel/Öl/Wasser was auch immer rauskommt, würde das heißen dass der Simmerring defekt ist und dann hat er Spaß... Dann würde aber auch sein Reglergehäuse mittlerweile leer sein.
Ich würde jetzt von Sven gerne mal wissen welche Ablaßschraube er rausgedreht hat...
Ich würde jetzt von Sven gerne mal wissen welche Ablaßschraube er rausgedreht hat...