Hallo Holderclaas,
das von Dir geschilderte Problem tritt des öfteren beim Holder E6 auf, bei dem der Bing-Drosselklappenvergaser verbaut ist.
In den allermeisten Fällen ist der Haltearm mit der Seilzugaufnahme am Vergaser der Übeltäter. Dieser Haltearm kann sich lösen. Nach 5 minütigem Betrieb kann er sich dann unbemerkt auf seiner Achse verdrehen, so dass die Drosselklappe zwangsweise ein wenig offen steht und damit die Motordrehzahl auf über 2000 min-1 ansteigt.
Um diesen Fehler zu beheben, musst Du lediglich den Stehbolzen, mit dem der Haltearm befestigt ist festziehen.
Zum besseren Verständnis solltest Du Dir das Datenblatt Deines Vergasers von der Bing-Homepage runterladen (
http://www.bingpower.de/shared/images/d ... ypedrc.pdf)
Auf der letzten Seite ist eine Explosionszeichnung des Vergasers.
Bitte die Schrauben Nr. 37 und Nr. 32 festziehen. Wenn Du vermeiden willst, das das wieder passiert, würde ich empfehlen, die Schrauben vorher zu reinigen und mit Schraubensicherung einzusetzen.
Gruß
Thom
P.S. Auch wenn ein Ölbadluftfilter verbaut wäre, würde ein zu hoher Ölstand im Filter nicht zu einer erhöhten Drehzahl führen, sondern lediglich zu einer starken Rauchentwicklung. Ein erhöhter Ölstand im Luftfilter scheidet als Ursache für eine erhöhte Drehzahl damit grundsätzlich beim Holder E6 aus.