Holder A45

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
daniel91

Holder A45

Beitrag von daniel91 »

Hallo,habe ein Holder A45 Baujahr 76. mit breiten Reifen .Im Schaltplan sind extra Begrenzungsleuchten verbaut . Kann mir einer sagen welche das sind habe solche noch nie gesehen . Danke im voraus MfG Daniel
Münsterländer

Re: Holder A45

Beitrag von Münsterländer »

Hallo daniel91,

gesehen habe ich diese Begrenzungsleuchten auch noch nicht.
Im Schaltplan sind sie eingezeichnet und in der ET-Liste sind sie auch abgebildet.
Die Ersatzteilnummer lautet: 000 180 80 70.
Das ist eine 10-Stellige Nummer und könnte auf ein Bosch-Ersatzteil hinweisen.
Bei Bosch habe ich allerdings nichts gefunden.

Der P60 hat in der Ersatzteilliste auch diese Begrenzungsleuchten angegeben, zusätzlich steht dort noch "J.N.PL 182" --> das deutet auf eine Jokon Leuchte hin, nur mit PL 182 habe ich auch dort nichts gefunden.

Übrigens, in der ABE des Fahrzeugs ist diese zusätzliche Begrenzungsleuchte bei der Bereifung
10.5-18 mit dem Prüfzeichen K 11621 angegeben, aber auch darunter kann ich nichts finden.

Ich gehe aber mal davon aus daß die Leuchte nach vorne weißes Licht und nach hinten rotes Licht ausgestrahlt hat, so daß z.B. die Jokon SPL 07 als Ersatz verwendet werden könnte.

Also Augen auf und weitersuchen. Falls du fündig wirst, bitte ich um Info.

Viele Grüße
Münsterländer
daniel91

Beitrag von daniel91 »

Hallo Münsterländer , ich denke das es eine weiße Leuchte ist die nur nach vorne strahlt und nicht nach hinten weil dahinter ist ja das Halteblech der Lampe ...
MfG Daniel
Münsterländer

Beitrag von Münsterländer »

Hallo Daniel,

du scheinst recht zu haben. Ich habe mit die Bildtafel noch einmal angeschaut und man kann erkennen daß die Leuchte nach vorn zeigt.
Auch auf der Internetseite von JOKON sind die Leuchten die mit PL beginnen alle weiß.
Rot-Weiße Leuchten beginnen mit SPL .
Vielleicht weiß noch jemand anders was über die Leuchte PL 182.

Gruß
Münsterländer
Antworten