Hydraulik-Arme

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
Markus A12
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:43
Wohnort: Hannover

Hydraulik-Arme

Beitrag von Markus A12 »

Hallo Holdergemeinde,

hat irgendwer Erfahrung mit der Überholung der beiden Kraftarme der A12 Hydraulik? Folgendes Problem, die äußeren Augen der Arme sind bei mir schon recht ausgeschlagen bzw. fast durchgeschliffen. Die Arme scheinen aus Guß zu seien, was Auftragsschweißen recht schwierig macht. Kann man sie evtl. Buchsen??? Hat schonmal jemand was in der Richtung gemacht? Habe heute erstmal den rechten gegen den linken Arm ausgetauscht bzw. bin noch dabei. Mir sind dabei nämlich noch die Ursachen für eine andere Funktionsstörung klar geworden ( ließ sich nicht mehr voll absenken). Nun ja, es ist schönes Wetter und schrauben macht Spaß!

Gruß aus Hannover

Markus A12
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Hydraulik-Arme

Beitrag von URMEL »

Hallo, wenn Du beidseitig nicht beide Augen benötigst, dann mache jeweils rechts und links mit Schrauben ein Flacheisen durch die Ösen fest. Neue Löcher, gleich hinter den ausgeschlagenen, mit Buchsen verstärken. Wenn Du dann noch die Eisen gekröpft hast, kommst Du auf den Original-Abstand. Allerdings wird dadurch der Hebelarm länger, somit hast Du weniger Kraft. Hoffe, geholfen zu haben. ff&px(fiel freude & pleib xunt)
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: Hydraulik-Arme

Beitrag von sascha »

hallo in nem landtechnik shop oder mal bei ebay hab ich nur die kugel plus das gewöllbte bleche für aussen drauf gesehen-es gibtalso die möglichkeit diese zu wechseln .
Antworten