Guten Tag,
ich möchte mich kurz vorstellen! Ich bin 45 Jahre alt, betreibe aktiv Motorradrennsport in der Superbikes Classic habe Frau und zwei Kinder und wohne in der Nähe von Bremen!
Dieses hat aber erst mal nichts mit meinen Anliegen zu tun. Ich bin in einer kleinen Landwirtschaft aufgewachsen, dazu gehörte immer ein Holder 1 Achsschlepper (so lange ich denken kann), mein Vater hat diesen immer gepflegt (bis er vor wenigen Jahren einem Schlaganfall hatte und sich nicht mehr so wirklich um den Holder kümmern kann)!
Der Holder steht abgedeckt draußen, weil in der Scheune kein Platz ist! Nach vielen Gesprächen ist es nun soweit das mein Vater den Holder hergeben will, nur wohin damit?
Ein Ersatzmotor wurde vor vielen Jahren mal auf Anlasser umgebaut, ich bekomme den Holder mit Zündfix und ein paar Kurbelumdrehungen zum laufen (das ist aber auch schon wieder ein Jahr her) ansonsten sind noch viele andere Teile vorhanden!
Meine Frage, was kann man mit dem Teil anstellen ?
Gibt es Museen oder ähnliches die sich zum Ziel gesetzt haben diese doch sehr einfache aber stabile Technik für die Nachwelt zu erhalten!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüssen
Jeri
Holder 1 Achser
-
Hakomaster
Re: Holder 1 Achser
Also ich würde ihn verkauen an deiner stelle wenn ja was haste denn fürne preisvorstellung ?
Meine Einachser: Holder EdII mit Sachs Motor
Hako HAKOrette mit Rückwärtegang und Hakomatik
Hako HAKOrette mit Rückwärtegang und Hakomatik
Hallo,
geh mal auf das einachser form. Da kannst du Dich gut über diese Einachser informieren. Diese Holder sind eigentlich sehr begehrt. Auch einfach mal in das bekannte Auktionshaus reinschauen und Holder eingeben. Dann werden Dir schon eine Menge Holder mit Preisen gezeigt.
Gruss
Koli
geh mal auf das einachser form. Da kannst du Dich gut über diese Einachser informieren. Diese Holder sind eigentlich sehr begehrt. Auch einfach mal in das bekannte Auktionshaus reinschauen und Holder eingeben. Dann werden Dir schon eine Menge Holder mit Preisen gezeigt.
Gruss
Koli
NachfragenGibt es Museen oder ähnliches die sich zum Ziel gesetzt haben diese doch sehr einfache aber stabile Technik für die Nachwelt zu erhalten!
Dann müsste der ED aber was besonderes sein, könnte ich mir zumindest denken.
Die Preise schwanken stark, am besten so viel wie möglich vergleichen, mache versuchen auch die alten Geräte zu Gold zu machen, was sie aber nicht wert sind
am 03. - 04. September ist ein Einachs- und Schmalspurschlepper Treffen in 27299 Steinberg Steinkamp.
vielleicht dort mal nachfragen. ggf Maschine mitbringen
vielleicht dort mal nachfragen. ggf Maschine mitbringen