die stvzo was viele nicht wissen auch die polizei net !!

Der Platz zum austauschen!
Antworten
sascha

die stvzo was viele nicht wissen auch die polizei net !!

Beitrag von sascha »

hallo weil ich immer öfters lese und aus eigener erfahrung weis das was den strassenverkehr und die technischen pflichten und rechte oft nur mundpropaganda sind und niemand meisten genau sagen kann ob das jetzt so stimmt oder wo ich es nachlesen kann , hab ich mal die zullasungsverordnung gesucht . her ist alles drinne man muß nur suchen und genau lesen . wie anhängelasten wenn nix eingetragen ist oder radabdeckung ja oder nein ,oder blinker wo, welche höhe vom boden oder kein anhänger an der ackerschiene nicht zulässig also eigendlich alles was an der theke in der kneipe auch besprochen wird ,nur mit der einen ausnahme das man es hier vom gesetzgeber selber hört und lesen kann !!!!!!!!!

lg sascha
sascha

Re: die stvzo was viele nicht wissen auch die polizei net !!

Beitrag von sascha »

sascha

Beitrag von sascha »

schreibt mal ob das hier jetzt für euch nützlich war oder ob ich mir das jetzt hätte sparen können !!würd mich über antworten und beispiele warum es hilfreich war und wofür freuen . auch mit fragen die ihr oder man sich oft stellt hier ihr gefunden und beantwortet bekommen habt mit dem genauen paragraph und seitenangabe für uns andere kollegen könnt ihr einstellen so das man net lange mehr suchen muß wo ihr das gefunden habt -
sascha

Beitrag von sascha »

ach noch was , klar bei vielen sachen ist es schon ewig so und die bullen haben nie was gesagt . aber in der heutigen zeit ist es ja so das die versicherungen immmer mehr gewinn machen wollen und wenn man da mal nen unfall hat wo es richtig um geld geht suchen die jeden schlupfwinkel bei dir um sich herauszureden aus ihrer verantwortung und ihr geld später wieder zu holen . wie zb die anhängerkupplung kugelkopf darf nicht an der akkerschiene befestigt sein ,das wissen auch die meisten bullen net und die muß falls am schlepper angebracht auch eine prüfnr haben . so jetzt mal ein theoretischer aber realistischer härtefall wenn jetzt der unterlenker bolzen wo die unterlenker hinten am schlepper fest sind oder die aufhängung des getriebe kastens wo die unterlenker meistens bei holder fest sind ( hab nen kasten vom b10 wos so ungefähr ist ) mal abreisen sollte und der volle mit holz beladene 2 to anhänger bergab schiest ein kind zerquetscht im kinderwagen und der vater und die mutter die dabei zu spazieren waren mit dem kind querschnittsgelähmt sind und 10 auto demoliert was meint ihr wie die versicherung da sucht bei euch und an dem fz.

## jo ich weis, ist heftig übertrieben klar und kommt net alle 2 wochen vor ,aaaaaabbber möglich .##

schaut euch nur die videos bei youtube über unfälle in der landwirtschaft mal an was da alles so möglich ist

deswegen versuch ich fast alles irgendwie so zu machen wie die wollen . auch hat sich die kontrolle der traktoren in den letzten 7 jahre sehr erhöt weil jeder 3 haushalt oder 3 singel man (wie ich) einen kleintraktor für5 meter holz oder nur alls hobby und frau ersatz (wie ich) :wink: :D :D :D :D hat und das die polizei auch gemerkt hat und deswegen stärker kontrolliert . also bei mir auf jeden fall mal in der gegend .hat mir auch ein bekannter polizist von mir auch bestätigt das das augenmerk von ihnen mehr auf landwirtschaftliche geräte zu setzten ist .
Antworten