Hi.
Es ist alles dem Umstand geschuldet, das es nichts für den NHT gibt/ gab. Gummiräder gab es nicht dafür, oder waren damals zu teuer, deshalb hatten die meisten NHT Eisenräder. Wenn ein NHt mit Gummirädern dasteht, sind diese fast immer nachträglich angepasst. Ist bei meinem genauso- der stand mal auf Opel Blitz Rädern. Naja und der Motor.......wenn mir schon das gute Stück um die Ohren fliegt, versuch ich doch zumindest einen 2-takter mit der annähernden Leistung zu besorgen und nicht solch einen wie der Verkäufer da drauf hat. Aber da sind dem Ideenreichtum des Bastlers wohl keine Grenzen gesetzt. Ich hab einen Bekannten der für seinen Verstorbenen ILO an seinem EB einen Entenmotor mit 23 PS appliziert hat. "ging Geil mit dem zu Fräsen" war seine Aussage
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Moin!
Naja, unserer NHT leistet immernoch seine Arbeit, auch mit nem 6 PS EL308 Barkasmotor (Motor seit 30-35 Jahren). Sieht trotzdem aus wie fast Orginal, der Lochkreis-Adapter ist nur 5 cm lang.
Mein Onkel hat übrigens auch noch nen NHT mit dem Adapter auf den EL308 Motor.
Der NHT Orginalmotor kam nach Überholung an den EB ran... und steht seit 25 Jahren rum, Fräse und Pflug vom NHT passen halt nicht an den EB...
Gummiräder hatten wir erst 20" adaptiert, war aber nix, deswegen auf 6,5-16 umgebaut, passt deutlich besser.
Lochkreis ist übrigens auch anders zum EB, aber kein Problem, mit 8 Löchern passen die Gummiräder halt an beide.
MFg Ulf