Hallo zusammen,
ich war letztens wieder mit meinem E12 unterwegs. Haben im Verein gemäht und Gras weggefahren.
Ich habe nach einiger zeit ein "schepperndes Geräusch" bei laufendem Motor (Sach 600L) festgestellt.
Wieder zu Hause auf Spurensuche , habe ich das Geräusch am Auspuff ausgemacht.
Wenn ich bei ausgeschaltetem Motor mit der Hand auf den Auspuff klopfe klappert es im Auspuff.
Es hört sich an , als würde ein Metallstab oder Rohr im Auspuff lose sein und schwingen.
Kann man am Auspuff was rep.? Ist ein geschlossenes Gehäuse (das am Krümmer vom Vorbesitzer schon mal geschweißt wurde). Hat der Auspuff ein Innenleben, an dem man was machen kann ?
Mit was kann ich den Auspuff am Zylinder wieder abdichten wenn ich Ihn demontiere zum nachschauen?
Der Motor selbst läuft aber einwandfrei.
Bin für Tipps sehr dankbar.
MFG
thomas
Auspuff E12
Re: Auspuff E12
Hallo,
das kann gut sein
Bau den Auspuff mal ab und wackel hin und her vielleicht kannst du das Teil raus nehmen.
Anders als beim 2-Takt Benziner dient der Auspuff nur als Schalldämpfer.
Jens
das kann gut sein
Bau den Auspuff mal ab und wackel hin und her vielleicht kannst du das Teil raus nehmen.
Anders als beim 2-Takt Benziner dient der Auspuff nur als Schalldämpfer.
Jens
Erst mal danke für die Antwort,
der Sachs Diesel ist auch ein Zweitakter, und bei dem muß das mit dem Auspuff ja auch stimmen von wegen Rückstau und Druck usw...
Wenn ich ein Teil rausnehmen kann muß ich es ja auch irgendwie wieder festmachen können.
Ich werde den Auspuff die Tage mal abbauen und reinkucken.
Gibt es da irgendene Dichtmasse oder eine spezielle Dichtung wenn ich Ihn wieder anbauen will ?
der Sachs Diesel ist auch ein Zweitakter, und bei dem muß das mit dem Auspuff ja auch stimmen von wegen Rückstau und Druck usw...
Wenn ich ein Teil rausnehmen kann muß ich es ja auch irgendwie wieder festmachen können.
Ich werde den Auspuff die Tage mal abbauen und reinkucken.
Gibt es da irgendene Dichtmasse oder eine spezielle Dichtung wenn ich Ihn wieder anbauen will ?
Das, was du meinst ist nur beim Benziner so..
Jens
Jens