Nochmals Hallo,
Ich habe einen A12 der hat schwerwiegende Startprobleme
ich bekomm bis zur einspritzdüse Diesel, doch er springt weder mitn starter noch mitn anschleppen an, was kann es da haben??
danke für infos
StartproblemeA12
Re: StartproblemeA12
Vermutlich eine defekte Düse, die kein/kaum Diesel durchlässt.
Also Düse ausbauen, umdrehen (Stahl muss nach oben spritzen), anschließen und testen.
Also Düse ausbauen, umdrehen (Stahl muss nach oben spritzen), anschließen und testen.
-
Die Einspritzdüse kann nicht defekt sein , die ist schon erneuert worden, zwar gebraucht aber funktionstüchtig
Es gibt 2 verschiedene Motoren im A12. Wirbelkammer=Einspritzdüse neu im niedrigen 2 stelligen €-Bereich. Direkteinspritzer= ca. 10x so teuer. Ich muss im Winter 1 min vorglühen. Jetzt gehts ohne.
Gruß Christian
Gruß Christian
Zuletzt geändert von c.c. am Mi 6. Apr 2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Holder A12
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
Auch ausprobiert? Die ESP könnte z.B. nicht genug Druck aufbauen. Auch das Spritzbild ist entscheidend.Die Einspritzdüse kann nicht defekt sein , die ist schon erneuert worden, zwar gebraucht aber funktionstüchtig
Auch möglich, wie Christian schreibt, ist die falsche Düse drin oder auf den falschen Druck eingestellt.
Ansonsten keine/kaum Kompression und/oder keine/kaum Luft.
-
also hasbe sie umgedreht und es kommt kein sprit raus, auch nicht bei der rückführung zum tank, kommpression hat er genau, denn wenn ich einen Sparthilfespray in LuftFilter einspritze läuft der Motor wie am schnürchen, bitte um Hilfe