Wenn ich den Startknopf ziehe und dann Starte, springt der Motor kurz an drehzahl geht hoch und der Startknopf geht wieder rein. Dann stirbt auch der Motor wieder ab. Halte ich den Knopf gezogen, bleibt er an.
E8 Regler
E8 Regler
Moin Männer, ich habe ein problem mit dem Anspringen meines Sachs 400.
Wenn ich den Startknopf ziehe und dann Starte, springt der Motor kurz an drehzahl geht hoch und der Startknopf geht wieder rein. Dann stirbt auch der Motor wieder ab. Halte ich den Knopf gezogen, bleibt er an.
wer kann einen Hinweis geben, was da fasch ist ?
Wenn ich den Startknopf ziehe und dann Starte, springt der Motor kurz an drehzahl geht hoch und der Startknopf geht wieder rein. Dann stirbt auch der Motor wieder ab. Halte ich den Knopf gezogen, bleibt er an.
Re: E8 Regler
Hast du den Gashebel noch auf Vollgas?
Wenn ja, wird der Rauchgasbegrenzer möglicherweise zu weit reingeschraubt sein.
Auch möglich, dass der Regler hängt oder wegen Verschleiß/Korrosion nicht mehr hochregeln kann. Wie sieht das Öl aus, schon mal gewechselt, welche Füllhöhe?
Wenn ja, wird der Rauchgasbegrenzer möglicherweise zu weit reingeschraubt sein.
Auch möglich, dass der Regler hängt oder wegen Verschleiß/Korrosion nicht mehr hochregeln kann. Wie sieht das Öl aus, schon mal gewechselt, welche Füllhöhe?
Re: E8 Regler
Gashebel steht noch auf vollgas. Der Regler ist meiner meinung nach nicht so weit reingedreht. Das Öl habe ich schon gewechselt, es ist auch alles leichtgänig. Habe versucht die pumpe mal einzustellen, doch ich habe keine markierung am gehäuse. anbei mal ein bild meines Reglers. Könnte es auch an der Torsionsfeder liegen, das die ausgeleiert ist ?
Re: E8 Regler
Wenn da keine Markierung ist, dann schraub die druckleitung zur ESD ab und mess mal die Fördermenge.
Gashebel auf Vollgas (Rauchbegr. drin!) und 100 mal den Motor drehen. Die tropfen aus der Leitung in ein Gefäß laufen lassen. Dann sollen ca. 1,5 ccm drin sein.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Gashebel auf Vollgas (Rauchbegr. drin!) und 100 mal den Motor drehen. Die tropfen aus der Leitung in ein Gefäß laufen lassen. Dann sollen ca. 1,5 ccm drin sein.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Re: E8 Regler
Danke für den Tip. Habe den Begrenzer danach eingestellt und siehe da, er bleibt bis zum ausstellen drin. Nun habe ich aber noch ein Problem: Der Holder startet nur mit Zündfix und einen spritzer Öl. Auch wenn der Motor warm gefahren ist. Evtl. Kolben/ Ringe ?? aber dann sollte er doch eigentlich kaum laufen...oder ? 
Re: E8 Regler
Starten und laufen sind zwei verschiedene Dinge. Wenn er läuft, läuft er, beim starten, musst du ihn aber erst auf die Startgeschwindigkeit bekommen, dass er von selbst läuft.
Es sei denn, er macht bei leichten Steigungen schlapp, dann ist der Kolben/Zylinder wirklich hin.
Die Kolbenringe, bzw. geringe Kompression ist ein Grund dafür aber auch die Kurbeltechnik.
Je mehr Kompression und je schneller du den Kolben drehst, desto besser springt er an.
Es sei denn, er macht bei leichten Steigungen schlapp, dann ist der Kolben/Zylinder wirklich hin.
Die Kolbenringe, bzw. geringe Kompression ist ein Grund dafür aber auch die Kurbeltechnik.
Je mehr Kompression und je schneller du den Kolben drehst, desto besser springt er an.
Re: E8 Regler
So, konnte nun heute mal den Kompressionsdruck messen. Das Messgerät zeigt 14,5 Bar, mit etwas Öl dann 15,5 an. Original müssten es doch ca. 21 Bar sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wie ist mein gemessener Wert zu beurteilen ?
Re: E8 Regler
Wer mit Misst misst misst Misst 
Bei 15Bar dürfte er fast gar nicht anspringen.
Wie und womit hast du den Druck gemessen?
Jens
Bei 15Bar dürfte er fast gar nicht anspringen.
Wie und womit hast du den Druck gemessen?
Jens