Hallo,
ich suche einen Pflug für den Holder E9, Typ 1803-1 (Typ 205 hab´ ich schon).
Gruß
Thom
Pflug für Holder E9 Typ 1803-1
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:10
Hallo,
ich habe bisher auch noch keinen Pflug vom Typ 1803-1 gesehen.
Die Pfluggrindel muss aber bei diesem Pflug stärker nach unten versetzt sein.
Das Problem bei der Holder E9 ist, dass aufgrund eines höheren Getriebes auch das Geräteanschlussstück höher sitzt. Der Standardpflug 205 kann bei der E9 nur verwendet werden, wenn die kleinen Standardreifen 6-9AS an der Maschine verbaut sind. Bei größeren Reifendurchmessern müsste der 205er Pflug zum Erreichen einer gewissen Pflugtiefe soweit abgekippt werden, dass er gegen die Ganghebel schlägt.
Dieses Problem tritt aufgrund anderer Geometrie beim 1803-1er Pflug in Verbindung mit größeren Reifendurchmessern nicht auf.
Der Pflug lässt sich ganz leicht an folgendem Merkmal erkennen:
Auf dem Typenschild steht "1803-1".
Also... wer hat so ein Modell abzugeben?
Gruß
Thom
ich habe bisher auch noch keinen Pflug vom Typ 1803-1 gesehen.
Die Pfluggrindel muss aber bei diesem Pflug stärker nach unten versetzt sein.
Das Problem bei der Holder E9 ist, dass aufgrund eines höheren Getriebes auch das Geräteanschlussstück höher sitzt. Der Standardpflug 205 kann bei der E9 nur verwendet werden, wenn die kleinen Standardreifen 6-9AS an der Maschine verbaut sind. Bei größeren Reifendurchmessern müsste der 205er Pflug zum Erreichen einer gewissen Pflugtiefe soweit abgekippt werden, dass er gegen die Ganghebel schlägt.
Dieses Problem tritt aufgrund anderer Geometrie beim 1803-1er Pflug in Verbindung mit größeren Reifendurchmessern nicht auf.
Der Pflug lässt sich ganz leicht an folgendem Merkmal erkennen:
Auf dem Typenschild steht "1803-1".
Also... wer hat so ein Modell abzugeben?
Gruß
Thom