Preis für einen E9D???
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Thorsten Kraft
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:57
Hallo
Ich habe die möglichkeit einen Holder E9D Bj. 1989 mit Fräße, Pflug, Anhänger mit beleuchtung und Bremse sowie einem Schneepflug zu kaufen.
Der Motor ist von Lombardini 530 Diesel.
Der Zustand des Einachsers ist ganz gut.
Das Gerät soll 2200€ kosten.
Vieleicht kann mir jemand sagen ob der Preis OK ist.
Da ich nicht viel erfahrung mit den Geräten hab währ ich für einen Antwort sehr Dankbar.
Gruß
Thorsten
Ich habe die möglichkeit einen Holder E9D Bj. 1989 mit Fräße, Pflug, Anhänger mit beleuchtung und Bremse sowie einem Schneepflug zu kaufen.
Der Motor ist von Lombardini 530 Diesel.
Der Zustand des Einachsers ist ganz gut.
Das Gerät soll 2200€ kosten.
Vieleicht kann mir jemand sagen ob der Preis OK ist.
Da ich nicht viel erfahrung mit den Geräten hab währ ich für einen Antwort sehr Dankbar.
Gruß
Thorsten
Der Preis ist immer so eine Sache. Eigentlich ist der zu teuer aber Anhänger und Schneeschild sind begehrt, da muss man wieder rechnen.
Ich persöhnlich würde, von der Beschreibung her, dafür max. 1.500 ausgeben wollen.
Letztendlich kommt es darauf an, was bin ich bereit auszugeben, wie kann man den Preis noch drücken, in welchem Zustand sind die Geräte generell?
Der E9, vor allem mit Dieselmotor ist selten, Erastzteile können da teuer werden.
Ich persöhnlich würde, von der Beschreibung her, dafür max. 1.500 ausgeben wollen.
Letztendlich kommt es darauf an, was bin ich bereit auszugeben, wie kann man den Preis noch drücken, in welchem Zustand sind die Geräte generell?
Der E9, vor allem mit Dieselmotor ist selten, Erastzteile können da teuer werden.
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holderharry
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:10
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Thorsten Kraft
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:57
Hallo,
2200,- EUR ist ein Wort.
Bei Ebay wird die nackte Maschine im guten Zustand so um die 900 EUR gehandelt. Bei den übrigen Preisen kann ich die Angaben von holderharry bestätigen.
Da kommt man nicht annähernd auf 2200 EUR.
Bezüglich Ersatzteilversorgung muss ich Bastian widersprechen. Die Ersatzteilversorgung für Lombardini-Motoren ist vorbildlich. Der Motor wurde zwar nur selten auf Holdern verbaut aber ansonsten zigtausendfach hergestellt. Alle Verschleißteile für diesen Motor sind zu sehr niedrigen Preisen jederzeit verfügbar.
Bezüglich Vergleich mit E8: Ich kenne beide Maschinen und würde ganz klar dem E9D den Vorzug geben. Allein wegen des Lombardini-Dieselmotors, der bezüglich Start- und Laufverhalten den alten Zweitakt-Dieseln deutlich überlegen ist. Weiterhin kann man für den E9D alle Anbaugeräte der E5/E6-Reihe verwenden.
Gruß
Thom
2200,- EUR ist ein Wort.
Bei Ebay wird die nackte Maschine im guten Zustand so um die 900 EUR gehandelt. Bei den übrigen Preisen kann ich die Angaben von holderharry bestätigen.
Da kommt man nicht annähernd auf 2200 EUR.
Bezüglich Ersatzteilversorgung muss ich Bastian widersprechen. Die Ersatzteilversorgung für Lombardini-Motoren ist vorbildlich. Der Motor wurde zwar nur selten auf Holdern verbaut aber ansonsten zigtausendfach hergestellt. Alle Verschleißteile für diesen Motor sind zu sehr niedrigen Preisen jederzeit verfügbar.
Bezüglich Vergleich mit E8: Ich kenne beide Maschinen und würde ganz klar dem E9D den Vorzug geben. Allein wegen des Lombardini-Dieselmotors, der bezüglich Start- und Laufverhalten den alten Zweitakt-Dieseln deutlich überlegen ist. Weiterhin kann man für den E9D alle Anbaugeräte der E5/E6-Reihe verwenden.
Gruß
Thom
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holderharry
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:10
Hallo,
bezüglich Ersatzteilbeschaffung:
Ich habe nicht eine Adresse für Original-Ersatzteile für Lombardini-Motoren, sondern 62. Einfach unter http://www.lombardinigroup.it/service-network nachschauen.
Gruß
Thom
bezüglich Ersatzteilbeschaffung:
Ich habe nicht eine Adresse für Original-Ersatzteile für Lombardini-Motoren, sondern 62. Einfach unter http://www.lombardinigroup.it/service-network nachschauen.
Gruß
Thom
Bastian postete
@Thom: Hast du eine Adresse für Ersatzteile?
Es gab schon das Problem, dass die Führung für dei Kurbel erneuert werden musste und es kaum Ersatz dafür gab und wenn, dann teuer.
Wäre insofern auch gut, dass wenn jemand Beschaffungsprobleme hat, ich dem auch eine Adresse nennen kann.
Oh ja, davon kann ich ein Lied singen! Der alte, ursprünglich verbaute, Mechanismus ist verschleißanfällig. Teile dafür gibt es so gut wie gar nicht mehr. Beim "neuen" mit 2 Wälzlagern gibt es die Abdeckkappe nicht mehr. Mein Mech hat das dann aber mit dem alten Teil irgendwie hinbekommen. Teuer? Und wie! Ansonsten: allergrößtes Desinteresse/Inkompetenz bei Lombardini. Trotz genauer Teilebezeichnung (ET-Nr.) 3x Falschlieferung und 2x unvollständig - Servicewüste Deutschland eben.Bastian postete
@Thom: Hast du eine Adresse für Ersatzteile?
Es gab schon das Problem, dass die Führung für dei Kurbel erneuert werden musste und es kaum Ersatz dafür gab und wenn, dann teuer.
Wäre insofern auch gut, dass wenn jemand Beschaffungsprobleme hat, ich dem auch eine Adresse nennen kann.
Aber jetzt läuft er ja wieder.
Gruß
Werner