Liebe Holderfreunde,
ich beginne gerade damit meinen Holder EDII mit Sachs D500 Motor als Jahresarbeit für die Schule zu restaurieren bzw. wieder fahrtauglich zu machen. Dazu benötige ich ein paar Teile, von denen ich hoffe, dass einer von euch diese besitzt oder weiß, wo ich diese preisgünstig bekommen kann.
1. Dieselfilter
2. Aus welchem Material ist das Gummi für die Motorhaubenauflage/Gibts die irgendwo nachzukaufen?
3. Einen Kühlerdeckel (durchmesser ca. 48mm, Schraubgewinde ca.15mm lang)
4. Eine Klaue (Kupplung) für den Anhänger sowie die Aufnahmeeinheit am Holder (Gusseinheit)
5. Einen Luftfilter mit "Kamin" (oder evtl. auch nur die Ölwanne dafür)
6. Innenleben der Scheinwerfer (Streuglas und Reflektorparaboloid) oder ganze Scheinwerfer
So, das wars erst einmal. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus und liebe Holdergrüße
Holderbua
PS: Bitte schaut euch auch mein Thema im Typen Forum Diverse Fragen zum EDII an.
Diverse Teile für EDII
Hallo,
ich hab einen B10 mit dem selben Motor und hab mir vor dem Einwintern einen neuen Dieselfilter besorgt, die werden noch immer verbaut. Schau mal was bei dir für einer drin ist, bei mir stand die Nummer auf dem Filter drauf. Im Zweifelsfall kann ich auch nach der Bestellnummer sehen, dauert aber etwa drei Wochen. Bei Bedarf bitte Mailen.
Den Luftfilter und die anderen Sachen würd ich mal bei Ebay schauen, da is immer mal wieder was drin.
ich hab einen B10 mit dem selben Motor und hab mir vor dem Einwintern einen neuen Dieselfilter besorgt, die werden noch immer verbaut. Schau mal was bei dir für einer drin ist, bei mir stand die Nummer auf dem Filter drauf. Im Zweifelsfall kann ich auch nach der Bestellnummer sehen, dauert aber etwa drei Wochen. Bei Bedarf bitte Mailen.
Den Luftfilter und die anderen Sachen würd ich mal bei Ebay schauen, da is immer mal wieder was drin.