Hydraulik A21s undicht

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
Eppo

Beitrag von Eppo »

Hallo,
ich habe an meinem A21s folgendes Problem:
nach dam Neuaufbau des Schleppers (vorher kann ich nichts sagen,da ich diesen defekt gekauft habe) habe ich eine Undichte Hydraulik, obwohl ich alle Dichtungen der Leitungen durch neue Ersetzt habe.
Das Öl läuft mir am Vorratsbehälter raus, ich glaube es kommt aus der Öffnung der Rücklaufleitung von der Servolenkung.
Auf die Leitung 12x1 kommt laut plan eine Dichtung mit 11,5x16,5x2,5 und diese Dichtung wird mit der Einschraubmutter reingeschraubt.
Nun hat die Hydraulikleitung allerdings noch ein wenig Spiel wenn diese nicht an der Servolenkung verschraubt ist.
Ich denke da läuft das Öl raus, da der Behälter auch bis dort oben ölfeucht ist.

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und evtl. eine Lösung: größerer O-Ring oder ne andere Idee?
Die Hydraulik ist ja die Selbe wie beim A20.

P.S. ich kämpfe zur Zeit nur gegen undichte Stellen: egal wo neue Dichtungen oder Wellendichtringe eingebaut werden kommt das Öl wo anders raus
--> ein Teufelskreis
nea-xy

Beitrag von nea-xy »

Hallo
Nach meiner Erfahrung können durchaus kleine Abnützungen an der Leitung oder Verschraubung Schuld daran sein.
Eine größere Dichtung kann das Problem durchaus lösen.
Ruhe und Geduld hat sich bei mir immer gelohnt.
MfG
Bernd
Gehring CH

Beitrag von Gehring CH »

Hallo, habe bei meinem A21 das gleiche Problem gehabt, habe einfach einschraubnippel ein den Tank gedreht und die Ölleitungen mit daran angeschlossen. Das ist absolut dicht.
Eppo

Beitrag von Eppo »

Da hast du sicher die alten Leitungen entfernt und durch Flexleitungen ersetzt, oder?
Ich wollte eigentlich die Stahlrohre beibehalten.
Gehring CH

Beitrag von Gehring CH »

Nö hab die Stahlleitungen drinnen gelassen, gibt nichts besseres!!!Sieht mit Hydraulikschlauch nicht so gut aus.
Antworten