Hallo Holderfreunde bin neu hier und suche Rat.
Holder E6 springt schlecht oder garnicht an wenn er warm ist.
Hab das Teil ein halbes Jahr im Garten stehen und läuft nach dem 1. mal ziehen sofort an fahre dann ca. 1Km nach Hause stelle ihn ab und will ihn wieder anwerfen reiß ich mir fast den Arm raus
an was könnte das nur liegen
Holder E6 springt schlecht oder garnicht an
-
Hallo ich habe dies hier gerade bei My holder gefunden :
Hallo Ich bin neu auf dieser Seite:
Ich komme aus der Eifel´und bin seit März 2009 im Besitz eines Holder E9. Nach dem ich die Mechanik überholt hatte,traten Probleme mit dem Startverhalten(anspringen und Rundlauf in warmem Zustand) auf. Nach Einbau eines neuen Unterbrechers stellte sich die Zündspule ais Übeltäter heraus.Es war aber keine Orginale neue zu bekommen.Also baute ich eine außen liegende Zündspule und eine Batterie mit Gleichrichter ein.
Jetzt springt mein Holder sofort an und ich kann jetzt auch eine Lichtanlage installieren.
Gruß Jürgen
vielleicht ist das auch dein Problem
mfg Holder-Sammler
www.holdersammler.net
Hallo Ich bin neu auf dieser Seite:
Ich komme aus der Eifel´und bin seit März 2009 im Besitz eines Holder E9. Nach dem ich die Mechanik überholt hatte,traten Probleme mit dem Startverhalten(anspringen und Rundlauf in warmem Zustand) auf. Nach Einbau eines neuen Unterbrechers stellte sich die Zündspule ais Übeltäter heraus.Es war aber keine Orginale neue zu bekommen.Also baute ich eine außen liegende Zündspule und eine Batterie mit Gleichrichter ein.
Jetzt springt mein Holder sofort an und ich kann jetzt auch eine Lichtanlage installieren.
Gruß Jürgen
vielleicht ist das auch dein Problem
mfg Holder-Sammler
www.holdersammler.net
Das die Zündung beim Anwerfen versagt ist eher ein extremfall (würd ich mal sagen). Meißt passiert das während dem Betrieb.
Bei so alten Maschinen ist das ein typisches Simmeringe-Problem. Die Ringe der Kurbelwelle werden in heißem Zustand undicht, es kann keine Vorkommpression und somit keine/schlechte Gemischansaugung erzeugt werden.
Bei so alten Maschinen ist das ein typisches Simmeringe-Problem. Die Ringe der Kurbelwelle werden in heißem Zustand undicht, es kann keine Vorkommpression und somit keine/schlechte Gemischansaugung erzeugt werden.