... kurze Vorstellung gefällig

Wem das Profil nicht ausreicht kann sich hier vorstellen (euer Anliegen, ein Hallo, was auch immer)
Antworten
Peter Sebald

Beitrag von Peter Sebald »

Servus Holderfreunde,

ein neuer ist im Land....

Mein Name ist Peter Sebald (32) aus der schönen Fränkischen Schweiz (Lkr. FO/Bayern) und ich konnte heute nach langer Suche meinen ersten Zögling nach Hause transportieren.

Ich kann nun einen HOLDER AM2 mein eigen Nennen. Aufgegabelt habe ich ihn im Staatsweingut Karlsruhe-Durach, nachdem er auf Zoll-Auktionen ausgeschrieben wurde. Nach harten Schlagabtauschen bei den Geboten konnte ich den Zuschlag bekommen, aber im Nachhinein war´s ein Schnäppchen. Gehandelt wird er höher als der endgültige Preis war. Denn was nicht mit ausgeschrieben aber dabei war, ist zum einen ein Steuergerät mit zwei Hydraulikanschlüssen hinten und zum anderen Radgewichten auf der Frontachse. 2043 Betriebsstunden hat er drauf, vierliert kein Öl und schaut sauber aus. Auch wenn´s ein 2-Takter Diesel ist - er schnurrt wie ein Kätzchen und wurde im Staatsdienst sorgfältig behandelt. Baujahr 1971! und somit fast einer der Letzten. Sogar ein Überrollbügel mit Werkzeugkasten war dabei. Was mich am meisten gefreut hat, war die lückenlose Dokumentation der Maschine. TüV-Berichte, Gratis-Oberlenker original verpackt (neu !!!), Ersatzleuchten für Blinker und Heckleuchten, Kleinigkeiten (die sonst zum Schrott wanderten) waren auch dabei.

Die Heimfahrt war ein Graus... es regnete den ganzen Tag von Karlsruhe bis in die fränkische Heimat (drei große Unfälle, maßig Baustellen mit Schritttempo mit einem schaukligen Hänger). Auf jeden Fall waren es heimwärts 4,5 Stunden auf der Autobahn mit 80 km/h.

Nun geht´s auf jeden Fall los - Öle wechseln, warten, schrauben, erneuern...

Die obligatorische Testfahrt daheim war natürlich auch dran - zu vollster Zufriedenheit...

Bild vom Holder gibt´s hier:

http://home.vrweb.de/sebald-peter/holder/Holder AM2.jpg

Grüßle

Peter