Holder B12 mit geringer Motorleistung

Wie B10,12 usw.
Antworten
gluehstrumpf

Beitrag von gluehstrumpf »

Hallo liebe Forummitglieder,

eigentlich bin ich schon die ganze Zeit mit der Motorleistung meines Traktors unzufrieden, ich denk mir schon immer das kann doch nicht sein dass der bei den geringen Steigungen hier schon in die Knie geht, und mit Last muss ich immer in den Kriechgängen fahren.
Heute hatte ich an einem Traktortreffen die Gelegenheit mit einem anderen B12 fahren zu dürfen, ein Riesenunterschied, der ging ja ab wie der Teufel.

An meinem wurde vom Vorbesitzer der Motor überholt. Rechnungen für Zylinderschleifen , neuen Kolben,... wurden mir übergeben.
Ich selbst hab schon alles mögliche ausprobiert, war damit beim Landmaschinenmechaniker auch der konnte keine Fehler feststellen.
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Kann mir jemand einen guten Mechaniker der sich mit den 2-Taktern auskennt empfehlen? Großraum München, ggf. fahre ich bis zu 200km den Traktor auf dem Hänger zu einem Profi der mir echt weiterhelfen kann.

Ich hoffe auf Eure Hilfe durch Empfehlungen

Gruß Rudi
Ronny-99

Beitrag von Ronny-99 »

Da du vor kurzem schon gepostet hast dass er schlecht anspringt würde ich mal auf die Einspritzpumpe tippen. Ich hatte diese Symptome mal bei nem A12 (hat ja den gleichen Motor) nachdem ich die Pumpe mal mit nem anderen getauscht habe war es weg.
jueffi

Beitrag von jueffi »

Hast Du die Einspritzmenge schon einmal überprüft?

LG

Jürgen
Michaschatz

Beitrag von Michaschatz »

Bei mir war der Auspuff samt Krümmer verkohlt.
Habe diesen ausgebrannt und schon lief der Holder wieder wie die Hölle
Holder B10D
gluehstrumpf

Beitrag von gluehstrumpf »

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise!!!

Mit dem Austausch der Einspritzpumpe habe ich so meine Schwierigkeiten, da ich keine Ersatzpumpe habe und auch niemand kenne der eine zum Ausprobieren zur Verfügung stellen könnte. Da müsste ich in eine kompetente Werkstatt. Aber welche halt?

Der Auspufftopf hat sich erst vor ein paar Wochen selbst unter Last ausgebrannt. Ich hab vor, da bei meinem Holder der Füllstand des Luftfilters keine Markierung hat, den mal kurz abzubauen, den Rest des Auspuffrohres abzuschrauben, dann gibts weder im Ansaug noch im Auspuff einen Wiederstand.

Den Dieselfilter werde ich auch mal tauschen.

Dann kann ich das schon mal alles ausschließen.

Ich berichte wenn das alles erledigt ist, das Ergebnis.

Gruß Rudi
Möller

Beitrag von Möller »

Hallo

1.Auspuff zerlegen und reinigen.
2. Auslaßkanal reinigen , teilweise 1cm hohe Ablagerungen.
3.Regler überprüfen: wann wird die Einspritzpumpe vom Regler nachgeregelt
( Mit Schwarzrauch ) .Wenn der Motor sehr weit abfällt entsteht auch das sogenannte Sägen.( Reglerschalen eingelaufen )
4.Einspritzmenge überprüfen ( Laut Bosch 1,7 -2,5 ml bei 100 / Umdrehungen)
Vollgas

mfg Möller
AlexA.
Beitrag von AlexA. »

Servus rudi, was macht der holder?
Antworten