EDII Regeleridentifizierung

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
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Pulsnitzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Mai 2007, 19:48
Wohnort: Pulsnitz /Sa.

Beitrag von Pulsnitzer »

Hallo zusammen,

woran erkenne ich bei demontiertem Kühler und Blick von oben in das Reglergehäuse welcher Regelertyp (Fliehkraft oder Kugelregler) verbaut ist?

Danke im vorraus für euere Antworten.
Gruß vom Pulsnitzer
konrad
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Apr 2008, 14:04

Beitrag von konrad »

Hallo
beim reinschaun schlecht zu erkennen, man müsste den vorderen Reglerdeckel abnehmen.
Aber ein Kugelregler macht beim langsamen drehen der Kurbelwelle hörbar klak-klak-klak, wenn die Kugeln auf einer seite runterfallen.
Beim Fliehkraftregler hört man nichts.
MFG konrad
Pulsnitzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Mai 2007, 19:48
Wohnort: Pulsnitz /Sa.

Beitrag von Pulsnitzer »

Hallo Konrad,
danke für die Antwort.

Trotzdem eine weitere Frage an den Rest der Gemeinde. Kann denn ohne größere Demontagearbeiten (ausser Kühler und Lüfter) die Regelereinstellung im Reglergehäuse vorgenommen werden?
Gruß vom Pulsnitzer
konrad
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Apr 2008, 14:04

Beitrag von konrad »

Hallo Pulsnitzer,
das einzige am Regler was man verstellen kann ist die Reglerstange, die frei unter dem Deckel liegt, auf dem der Kühler sitzt.
Da gibt es laut Rep-anleitung eine Grundeinstellung, die sicher stellt dass die Einspritzpumpe beim Abstellen des Motors auf Nullförderung geht.
Kleine Veränderungen der Reglerstange haben auf den Motorlauf eigentlich keinerlei Auswirkung.
Ich gehe davon aus dass es sich bei deinem Motor um einen Sachs Diesel handelt, den Holder Dieselmotor kenne ich nicht so genau (der soll aber angeblich fast identisch sein)
MFG Konrad
Pulsnitzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Mai 2007, 19:48
Wohnort: Pulsnitz /Sa.

Beitrag von Pulsnitzer »

Hallo Konrad,
ja genau um die Grundeinstellung geht es.

Danke nochmal für deine Antwort.
Gruß vom Pulsnitzer
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