Mein Name ist Martin und ich bin 16 Jahre alt
Wir haben noch ein wenig Landwirtschaft und natürlich auch Trecker.
So musste es ja kommen, das mir der Deutz d30, der Deutz D5506 und ein IHC433 nichtmehr reichten
Also habe ich mir gestern mit 2 Kumpels zusammen einen Einachser gekauft und genau aus diesem Grund bin ich nun hier.
Der Einachser ist ein FAHR, allerdings mit Holdermotor
Hier erstmal Bilder

Der Einachser hat wohl fast 3 Jahre im Regen gestanden. Naja, als wir nach einer aberteuerlichen Fahrt endlich zu hause waren, haben wir erst einmal alles durchgechekt
Der Zylinder samt Kolben waren so wie man es erkennen konnte noch top, der Vorbesitzer hatte ihn wohl gut konserviert
Ich habe dann den Dieselfilter gereinigt und neuen Diesel eingefüllt. Dabei stelle ich noch erfreulicherweise fest, dass der tank von innen 0 Rost hatte, wurde wohl mal neu versiegelt.
Der erste Startversuch war auch dann ein voller Erfolg, nur was danachkam leider nicht^^
Beim 3. Versuch sprang er mit tösendem Lärm an und gab eine Rauchwolke vom feinsten von sich
Doch irgendwie wollte er nichtmehr vom gas gehen, also mit nem Lappen den Lufteinlass zugehalten bis er aus war.
So musste ich feststellen, dass der schieber an der dieselpumpe festgegammelt war. Zum glück half dort aber ein guter Schluck Caramba. Nachdem es dann noch alles eingefettes war, bewegte sich der Schieber wieder ohne Probleme.
Bei dieser "ölaktion" merkte ich auch, dass garkein Diesel in den Leitung war, so folgere ich daraus, das er mit einem schuss Restdiesel, oder halt Öl vom Konservieren angesprungen ist.
Leider springt er jetzt nach unserer Reinigungsaktion nichtmehr an
Hole heute abend von einem bekannten ein paa Zündfix, mal schauen ob er dann anspringt
Was ich noch erwähnen sollte ist, das es mein 1. Holder ist.
Im Moment bin ich auf der Suche nach Daten über den Motor. Am besten wäre es, wenn mir sogar eine explosionszeichnung, oder gar ein Handbuch über den Motor in die Hände fallen würde
wenn also jemand Zeichnungen oder ein Handbuch/Reperaturanleitung auf dem PC hat oder weiß woher ich sowas bekomme, der kann sich ja melden
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
MFG Martin