ED II lenkt nicht immer
-
Hallo,
habe heute mit meinem ED II eine kleine Spritztour gemacht und es hat eigentlich alles prima funktioniert. Aber zweimal konnte ich nicht mehr lenken, es war als ob die Differenzialsperre drin ist obwohl ich es nicht gesperrt hatte (Hebel stand auf Differenzial und nicht auf Sperre).
Kennt jemand dieses Problem? Was ist die Ursache, liegt es am Differenzial oder ist es ein anderer Fehler?
Gruß
Daniel
habe heute mit meinem ED II eine kleine Spritztour gemacht und es hat eigentlich alles prima funktioniert. Aber zweimal konnte ich nicht mehr lenken, es war als ob die Differenzialsperre drin ist obwohl ich es nicht gesperrt hatte (Hebel stand auf Differenzial und nicht auf Sperre).
Kennt jemand dieses Problem? Was ist die Ursache, liegt es am Differenzial oder ist es ein anderer Fehler?
Gruß
Daniel
Bist Du dir sicher das Du nicht den Drehgriff betätigt hast.
Wenn dieser nach links gedreht wird dann sperrt der Holder trotzdem.
Nur nach rechts ist das Differential aktiv.
Beim Lenken dreht man schnell ein bischen daran und schon ist es passiert.
Ich habe aus Sicherheitsgründen bei Straßenfahrt meinen Drehgriff mit einem Draht gesichert da mir das auch schon passiert ist. Glücklicherweise ist nichts passiert.
Wie gesagt, eventuell reicht schon ein leichtes verdrehen.
LG
Jürgen
Wenn dieser nach links gedreht wird dann sperrt der Holder trotzdem.
Nur nach rechts ist das Differential aktiv.
Beim Lenken dreht man schnell ein bischen daran und schon ist es passiert.
Ich habe aus Sicherheitsgründen bei Straßenfahrt meinen Drehgriff mit einem Draht gesichert da mir das auch schon passiert ist. Glücklicherweise ist nichts passiert.
Wie gesagt, eventuell reicht schon ein leichtes verdrehen.
LG
Jürgen
-
-
Nach meinem Verständniss ist das so:
Der Drehhebel am linken Holm steht nach links >>>
bei Pfeil rechts ist das Differential geschaltet / aktiv
bei Pfeil nach oben ist das Differential gesperrt, nach links lässt sich der Pfeil nicht drehen.
Der Drehhebel steht nach rechts >>>
das Differential ist außer Funktion, bei Pfeil oben > starrer Antrieb beider Räder, Pfeil rechts oder links > Einzelradantrieb rechts oder links.
Der 4. Gang lässt sich in der rechten Position des Drehhebels nicht schalten.
Gruß Josef
Der Drehhebel am linken Holm steht nach links >>>
bei Pfeil rechts ist das Differential geschaltet / aktiv
bei Pfeil nach oben ist das Differential gesperrt, nach links lässt sich der Pfeil nicht drehen.
Der Drehhebel steht nach rechts >>>
das Differential ist außer Funktion, bei Pfeil oben > starrer Antrieb beider Räder, Pfeil rechts oder links > Einzelradantrieb rechts oder links.
Der 4. Gang lässt sich in der rechten Position des Drehhebels nicht schalten.
Gruß Josef
1 ED 2 mit Pflug, Egge, el. Anlasser
1 ED 10
1 h7 mit Pflug, Fräse, Mähbalken, Pumpe, Schneepflug
1 ED 10
1 h7 mit Pflug, Fräse, Mähbalken, Pumpe, Schneepflug