holder geht unter last aus

Wie B10,12 usw.
Antworten
typ-03

Beitrag von typ-03 »

hallo,
ich bin neu hier im forum. ich besitze einen holder b12(erbstück vom opa). der lief immer super und sprang selbst nach langer standzeit problemlos an. seit ca einem halben jahr besteht folgendes problem.
holder springt schlecht an, rußt stark, geht unter last aus.
ich habe dieselpumpe zerlegt, gereinigt, einspritzdüse, dieselfilter, leitungen dito, alles wieder zusammengebaut, problem besteht weiterhin. er läuft bei annähernd vollgas im stand normal, nimmt man gas weg, oder will anfahren, geht er aus. alledings habe ich folgende erkenntnis gewonnen: will der motor gerade ausgehen, und zieht man schnell genug den rauchgrenzenhebel(ich hoffe der heißt so, ich meine jedenfalls den hebel links vorne, den man auch zum kaltstart zieht), dann brummt er normal weiter. wer kann mir weiter helfen, bin für jede info dankbar,
viele diesel 2takt grüße
karsten
biggi

Beitrag von biggi »

warum den thread vom 26.10.2008 mit gleichem Thema noch mal??
typ-03

Beitrag von typ-03 »

wie du ja selbst sehen kannst, hab ich erst eine antwort bekommen, deshalb das gleiche nochmal in der rubrik speziell für die b-serie, was ist eigentlich ein "thread"??
ED Thomas
Beitrag von ED Thomas »

der bock bekommt zu wenig diesel.
fördemenge mal überprüft?
vielleicht mal die fördermenge erhöhen.
kontermutter vom rauchgrenzer lösen und mal ne umdrehung oder mehr herausdrehen. wie weit genau mußt du mal testen.
typ-03

Beitrag von typ-03 »

hallo ed thomas,
danke für den tipp, werde ich die woche probieren und berichten.
typ-03

Beitrag von typ-03 »

hi, der winter war lang und hart, aber jetzt wird es endlich frühling, und mit überholter dieselpumpe und einspritzdüse läuft der holder wieder wie am ersten tag. bei dieser gelegenheit möchte ich die fa. bott und schumm in wiesbaden loben und empfehlen, sie hat die teile für kleines geld fachmännisch wieder auf vordermann gebracht.
Antworten