auf der stelle drehen beim b12

Der Platz zum austauschen!
Antworten
holdercharly

Beitrag von holdercharly »

hallo ich hab ihr gelesen das der b12 wohl eine einrichtung hat auf der stelle umzudrehen. wie muß ich das verstehen?? und ist das bei jedem b12 serie oder war das zubehör. wäre nett wenn mich ein profi aufklärt ich bin was holder angeht ein rechter neuling
düese

Beitrag von düese »

Hallo
Diese " Einrichtung" ist bei Eigentlich so gut wie jedem Normalem Schlepper standart.
Das ist die Lenkbremse.
Nur das linke Rad wird abgebremst. dadurch wird der Lenkradius kleiner.
Beim Holder dreht man dan auf der Stelle.
Gruß.
Gruß Holderdüese
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
holdercharly

Beitrag von holdercharly »

ahso, na das wuste ich nicht . und wie funkt das genau?? trit man da ein pedal oder gibt es da an hebel??
Holderbusch

Beitrag von Holderbusch »

hallo,

das jeweils kurveninnere rad wird einzeln abgebremst und das äussere dreht sich ganz normal weiter, dadurch kannst du praktisch auf der stelle wenden.
du betätigst die beiden bremshebel (natürlich einzeln) mit dem fuss zu deiner linken und zu deiner rechten, die findest du auf höhe der achsrichter.

gruss holderbusch
Tom

Beitrag von Tom »

Hallo,

es ist scheinbar verschieden. Bei meinem B12 habe ich ganz links das Kupplungspedal, direkt rechts daneben die Einzelradbremse für das linke Hinterrad, dann auf der rechten Seite die Einzelradbremse für das rechte Hinterrad und rechts außen das Bremspedal für beide Hinterräder. Die Pedale sind bei meinem B12 NICHT über einen Hebel kuppelbar. Jedes Pedal ist nur einzeln bedienbar. Aber es gibt auch andere Ausführungen.

Gruß

Thomas
Oswin Heusel

Beitrag von Oswin Heusel »

hallo,
bei meinem B12 Bauj. 60 habe ich ein ganz normales Doppelpedal mit einer Eisenlasche zum trennen bzw. zu verbinden. Habe ich aber noch nie benutzt, da ich keine Feldarbeit damit mache. Auf festem Untergrund (Teerstrasse) wäre ich damit auch ein bisschen vorsichtig. Am besten ist es das ganze vorsichtig zu üben
Grüße aus dem Odenwald
Oswin
Antworten