Hallo
Ich habe probleme mit meiner esp vom sachs 500,
Habe alles entlüftet und bekomme eifach kein diesel beim ausgang der esp. Habe sie ausgebaut und unten auseinander genommen, sieht alles ok aus auch das druckventiel oben sieht in ordnung aus. Kann man die esp noch mehr zerlegen wenn man die hülse von der reglerstange raus hat?
Ich habe gesehn das man ein teil kaufen kann zum ersetzen weiss nicht wie man das zerlegt.
Ich danke euch für infos
Dieselpumpe Sachs 500
Re: Bieselpumpe Sachs 500
Geh damit zum Bosch-Dienst!!
Die ESP ist ein Präzisionsteil und kein "grober" Vergaser. Wenn du keine Ahnung von hast, lass es lieber. Die Teile sind nicht gerade billig.
Und von der Ölpumpe am besten ganz die Finger lassen!
Die ESP ist ein Präzisionsteil und kein "grober" Vergaser. Wenn du keine Ahnung von hast, lass es lieber. Die Teile sind nicht gerade billig.
Und von der Ölpumpe am besten ganz die Finger lassen!
Re: Bieselpumpe Sachs 500
Hallo bastian
Danke für die antwort, gar keine ahnung ist nicht ganz richtig kenne diese pumpe einfach nicht, habe viel mit esp zu tun gehabt aber die sind viel jünger und vorallem meist für 6 zylinder! Aber trotzdem danke
Danke für die antwort, gar keine ahnung ist nicht ganz richtig kenne diese pumpe einfach nicht, habe viel mit esp zu tun gehabt aber die sind viel jünger und vorallem meist für 6 zylinder! Aber trotzdem danke
Re: Bieselpumpe Sachs 500
Hallo und guten Abend,
ohne Prüfstand wird das wohl nichts.
Gruß A 28
ohne Prüfstand wird das wohl nichts.
Gruß A 28
Maschine ohne e, hat nichts mit der Eisenbahnschiene zu tun.
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.
Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.
Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Re: Bieselpumpe Sachs 500
Hallo
Ja das ist auch s'problem, hab heute einen gefunden der die noch prüfen kann.
Ja das ist auch s'problem, hab heute einen gefunden der die noch prüfen kann.
Re: Dieselpumpe Sachs 500
Hallo Hugo,
es kann sein, dass du den Kolben falsch herum eingesetzt hast.
Vorsicht, wenn du die falsch zusammenbaust oder falsch einbaust kann es passieren, dass der Motor in ungeahnte Höhen dreht und den Kolben zum Mond schießt.
Oder du zu viel Luft im System hast
Jens
es kann sein, dass du den Kolben falsch herum eingesetzt hast.
Vorsicht, wenn du die falsch zusammenbaust oder falsch einbaust kann es passieren, dass der Motor in ungeahnte Höhen dreht und den Kolben zum Mond schießt.
Oder du zu viel Luft im System hast
Jens
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- Beiträge: 56
- Registriert: So 18. Nov 2007, 15:42
Re: Dieselpumpe Sachs 500
Hallo,
ist dein Problem mittlerweile gelöst?
Die Kollegen hätten auch auf die Seite einachser.org von Thomas verweisen können, wo der Aufbau der ESP konkret in einem Schulungsblatt von Bosch beschrieben ist.
Hier der konkrete Link:
http://einachser.org/holder/Sachs/esp.htm
Richtig und wichtig ist, dass man mit der viel Bedacht und Vorsicht vorgehen muss (Sauberkeit & keine Gewalt) und unbedingt auf die Markierung des Pumpenkolbens achten muss (siehe vorherigen Beitrag).
Gruß Niklas
ist dein Problem mittlerweile gelöst?
Die Kollegen hätten auch auf die Seite einachser.org von Thomas verweisen können, wo der Aufbau der ESP konkret in einem Schulungsblatt von Bosch beschrieben ist.
Hier der konkrete Link:
http://einachser.org/holder/Sachs/esp.htm
Richtig und wichtig ist, dass man mit der viel Bedacht und Vorsicht vorgehen muss (Sauberkeit & keine Gewalt) und unbedingt auf die Markierung des Pumpenkolbens achten muss (siehe vorherigen Beitrag).
Gruß Niklas