Düsen-Frage
Düsen-Frage
Bei meinem A12/13 mit einem L600 Sachsmotor: kann man ohne auszubauen feststellen, welche Einspritzdüse eingebaut ist? ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Re: Düsen-Frage
Hallo Urmel,
ganz einfach, wenn du auf den Lüfter schaust und der Kühlluftauslass ist
links: Glück gehabt Wirbelkammer-ca.30€/Düse
rechts: Pech, Direkteinspritzer-ca. mehr wie 100€
Immer vorrausgesetzt die Orginale ist noch drin. Die Einspritzdrücke sind stark unterschiedlich. Steht irgenwo im Motorhandbuch.
Wenn du eine Motor-Et.-Liste hast: auf Seite 26 sieht mann die unterschiedlichen Windleitkappen. Die obere ist die vom Direkteinspritzer. Das Ganze ist Baujahrabhängig, ich glaub von '59 auf '60 war Umstellung. Dein A12/13 hat zu 99% den Direkteinspritzer.
ALLES OHNE GEWÄHR - PREISE BESTIMMT NIMMER AKTUELL
Gehts um Ersatzteile kaufen/herlegen oder den unterschiedlichen "?Abspritzdruck?" ?
Gruß Christian
ganz einfach, wenn du auf den Lüfter schaust und der Kühlluftauslass ist
links: Glück gehabt Wirbelkammer-ca.30€/Düse
rechts: Pech, Direkteinspritzer-ca. mehr wie 100€
Immer vorrausgesetzt die Orginale ist noch drin. Die Einspritzdrücke sind stark unterschiedlich. Steht irgenwo im Motorhandbuch.
Wenn du eine Motor-Et.-Liste hast: auf Seite 26 sieht mann die unterschiedlichen Windleitkappen. Die obere ist die vom Direkteinspritzer. Das Ganze ist Baujahrabhängig, ich glaub von '59 auf '60 war Umstellung. Dein A12/13 hat zu 99% den Direkteinspritzer.
ALLES OHNE GEWÄHR - PREISE BESTIMMT NIMMER AKTUELL
Gehts um Ersatzteile kaufen/herlegen oder den unterschiedlichen "?Abspritzdruck?" ?
Gruß Christian
Holder A12
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
Re: Düsen-Frage
Normalerweise steht oben auf dem Düsenhalter (fein eingeschlagen) die Typnummer und öffnungsdruck.
Neben dem Kühlluftauslass kann man die Verbrennungsart auch am Druck erkennen:
ca. 120 bar: Wirbelkammer
ca. 175 bar: Direkteinspritzer
Neben dem Kühlluftauslass kann man die Verbrennungsart auch am Druck erkennen:
ca. 120 bar: Wirbelkammer
ca. 175 bar: Direkteinspritzer