Fräswalze für E6 GB

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
volkarachow

Beitrag von volkarachow »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fräse für meinen E6.

Meine bisherige Fräse hatte eine Gesamtarbeitsbreite von etwa 120cm. Gerne hätte ich eine solche wieder (kein MUSS!!).

Freue mich auf jedes Angebot.

Gruß
Bastian

Beitrag von Bastian »

Bist du sicher das die 120 cm breit war???

Selbst Holder empfahl damals nicht den E6 an der 80 cm Fräse des E9 zu betreiben. Die max. Breite war die seitenversetzbare 65 cm Fräse.
Das muss doch ein unglaublicher Kraftaufwand beim normalen Fräsen sein oder ist ein stärkerer Motor drauf?
volkarachow

Also ich müsste mich böse vermessen haben; ich werde nochmals nachmessen, da du mich jetzt schon etwas unsicher gemacht hast.

Es ist nicht mehr der Originalmotor auf dem Holder; inwieweit die Stärke verändert ist gegenüber dem Originalmotor kann ich nicht sagen.

Aber es war/ ist ein unglaublicher menschlicher Kraftaufwand.

Mir würde auch die 80cm Fräse ausreichen.
Bastian

Beitrag von Bastian »

Ein stärkerer Motor setzt aber dem Getriebe ordentlich zu. Wenn du dann noch mit einem größeren Anbaugeräte als vorgesehen arbeitest, wird der Verschleiß noch mehr erhöht. Besorg dir lieber gleich einen E9, den kannst du viel länger malträtieren.
Steht denn drauf, was es für ein Motortyp ist?
volkarachow

Nach dem Motor habe ich jetzt noch nicht geschaut; rein gefühlsmässig würde ich sagen, die beiden Motoren geben sich an Kraft nichts.

Eigentlich brauche ich die Höllenmaschine nur zweimal im Jahr; einmal zum Fräsen, und einmal zum zum Pflügen! Also für die 5 Betriebsstunden lohnt sich nicht der Umstieg auf eine größere Maschine.

Ich habe gestern die Fräse auseinander gebaut. Ich würde nun einen Gang zurückschalten und würde mich mit einer Ersatzteilliste (Fräse Holder) und Kontakten zu Ersatzteillieferanten begnügen. Vielen Dank
Bastian

Beitrag von Bastian »

Wenn ich Zeit habe, kann ich dir morgen eine ETL zur Fräse anbieten.
volkarachow

Bastian postete
Wenn ich Zeit habe, kann ich dir morgen eine ETL zur Fräse anbieten.
Das wäre super nett von dir.
Bastian

Beitrag von Bastian »

Du hast Post ^^
Antworten