Die Suche ergab 210 Treffer

von RaBo
Sa 12. Sep 2020, 14:09
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Bremsen

Ich kann aber nicht einschätzen was bei dem kleinen geht oder nicht. Gruß Gerald Servus. Habe nur einen Ed2, aber ein Blockieren der Bremsen sollte schon möglcih sein. Mach mal hinten auf und schaue nach wie die Belagstärke ist und ob diese eventuell verölt, verdreckt sind. Ist die Belagstärke noch...
von RaBo
So 2. Aug 2020, 19:10
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: ED 2 Rücklicht Birne/Fassung 6 V 3Watt
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: ED 2 Rücklicht Birne/Fassung 6 V 3Watt

Servus Joachim. Ich glaube die Fassungen sind auch in den älteren Taschenlampen verbaut. Ich bin mir aber nicht sicher. Gruesse Ralf
von RaBo
Mi 29. Jul 2020, 17:44
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: ED 2 Rücklicht Birne/Fassung 6 V 3Watt
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: ED 2 Rücklicht Birne/Fassung 6 V 3Watt

Servus. Ich denke Du meinst die Bosch-Lampen mit Rückstrahler. Die Fassung ist eine E10.
Ich habe damals keine passenden 6 Volt Birnchen gefunden und bin auch 12 Volt LED umgestiegen. Gruesse Ralf
von RaBo
So 24. Mai 2020, 20:05
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder Mähwerk Zapfwellenadapter
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Re: Holder Mähwerk Zapfwellenadapter

Verkauft!
von RaBo
Mi 22. Apr 2020, 10:08
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Dichtung Ölbadluftfilter zwischen Ober-und Unterteil
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: Dichtung Ölbadluftfilter zwischen Ober-und Unterteil

Servus. Ich habe mir damals einen O-Ring vom LAMA-Händler besorgt. Am besten das Teil mit zum Händler nehmen. Gruesse Ralf
von RaBo
Fr 10. Apr 2020, 08:43
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Leerlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Leerlauf

Hallo Dieter,
denke mal genug Öl wirst Du im Geräteträger haben !?)
Es könnte sein, dass die Reglerschalen eingelaufen sind. Das merkst Du wenn in den Reglerschalen Rillen der Kugeln vorhanden sind. Gruesse Ralf
von RaBo
Mi 5. Feb 2020, 20:12
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder Mähwerk Zapfwellenadapter
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Re: Holder Mähwerk Zapfwellenadapter

Ist immer noch zu haben. Wenn Interesse besteht, dann bitte Preisvorschlag schicken. Gruesse Ralf
von RaBo
So 8. Dez 2019, 17:46
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Spurverbreiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 6639

Re: Spurverbreiterung

Hi. Bist Du noch auf der Suche ? Gruesse Ralf
von RaBo
Mo 4. Nov 2019, 20:55
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder Mähwerk Zapfwellenadapter
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Re: Holder Mähwerk Zapfwellenadapter

Kann den Beitrag leider nicht ändern. Preis ist VB. Gruesse Ralf
von RaBo
Fr 1. Nov 2019, 11:59
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder Mähwerk Zapfwellenadapter
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Holder Mähwerk Zapfwellenadapter

Habe einen modifizierten Zapfwellenadapter für ein Holder Mähwerk abzugeben. Mein Vorhaben klappt nicht und daher wird es wieder abgegeben. Der Adapter kann sicherlich wieder rückgebaut werden. Preis 115 € + 6 Euro Versand. Bei Interesse bitte PN. Gruesse Ralf Adapter_5.jpg Adapter_4.jpg Adapter_3.j...
von RaBo
So 22. Sep 2019, 09:31
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Schraubenköpfe abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 2738

Re: Schraubenköpfe abgerissen

Moin. Die Schrauben halten die Halbschalen und damit den Gelenkbolzen. Sind diese nicht fest, dann ist das ganze instabil und wackelt. Wenn diese sich nicht mehr bewegen und Du keine Chance hast diese auszudrehen hilft nur vorsichtig ausbohren, größere Gewinde einzuschneiden und in Folge größere Sch...
von RaBo
Fr 22. Mär 2019, 08:49
Forum: Alles um die A-Serie
Thema: Dieselzuleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

Re: Dieselzuleitung

Moin. Und bitte nicht in den Dieselstrahl fassen. Das kann unangenehme Folgen haben. Gruesse Ralf
von RaBo
Fr 1. Mär 2019, 09:10
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Spurverbreiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 6639

Re: Spurverbreiterung

Problem bei der Sache ist m.E. dass für die Teile eine passende Drehmaschine gebraucht wird...
Wenn man das nicht hat oder ein Kollege etc. muss man Auswärts suchen.
Wir haben mal welche bauen lassen. Mit allem drum und dran waren wir am Ende bei 110 € das Stück.
Grüsse Ralf
von RaBo
Mi 6. Feb 2019, 20:18
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Spurverbreiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 6639

Re: Spurverbreiterung

Hallo zusammen. 5 cm habe ich hier. Die reichen auch für Zwillingsbereifung. Allerdings muss die innere Felge dann als Schmalspur aufgezogen werden. Gruesse Ralf
von RaBo
So 20. Jan 2019, 13:52
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: B10 Auspuff Innenleben
Antworten: 0
Zugriffe: 2645

B10 Auspuff Innenleben

Hallo zusammen, ich habe mir einen Auspuff dieser Art gekauft. Leider hat das Innenleben ein bisschen gelitten. Hier hat ein B10 das gleiche Modell verbaut. http://www.myholder.de/modules/xcgal/displayimage.php?pid=6333&album=17&pos=34 Hat Jemand von Euch zufällig Bilder dieses Auspufftypes - natürl...
von RaBo
Do 15. Jun 2017, 17:30
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder ed2 neuen Auspuff bauen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2988

Re: Holder ed2 neuen Auspuff bauen ?

Hallo max..., bemühe einfach mal die Suche und Du wirst fündig werden. Gruesse Ralf
von RaBo
Mi 5. Apr 2017, 10:31
Forum: Alles um die B-Serie
Thema: Kupplung: Motor geht aus...
Antworten: 15
Zugriffe: 6329

Re: Kupplung: Motor geht aus...

Hallo Kneipp,
Ja da muss der Motor ab.
Haben Sie eine Repartaturanleitung vom B12 bzw. vom 600'er Sachs.
Wenn Nein - mal im Netz danach suchen (eventuell einachser.org oder anderen Foren).
In diesen Anleitungen steht beschrieben wie vorzugehen ist. Gruesse Ralf
von RaBo
Di 28. Mär 2017, 11:05
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder ed 2 Ölsammeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3481

Re: Holder ed 2 Ölsammeln

Hallo Leute. Sucht doch mal die Eintäge hierzu durch. Es gibt Hauf an Ideen. Ich habe das auch schon umgesetzt - leider nur zum Teil erfolgreich. Allerdings werde ich dieses Thema, für mich, nochmal in Angriff nehmen (irgendwann wenn Zeit ist). Zur Info: Umdrehen ist die schlechtere Alternative. Da ...
von RaBo
Mo 30. Jan 2017, 10:18
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Fragen zum Holder E 12
Antworten: 64
Zugriffe: 28150

Re: Fragen zum Holder E 12

Hallo Holderfreunde, im möchte wissen, ob es dem Motor schadet, gleich nach dem kalt Start so30 sek auf Vollgas laufen zu müssen. Bei meinem e12, ist es so, gleich nachdem Start, muss ich den Motor so30sek Vollgas laufen lassen, damit er mir nicht ausgeht. Ist das Normal? Moin. Willst Du deinen Mot...
von RaBo
Do 26. Jan 2017, 10:15
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Suche Holder ED2 Ölabscheider
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Re: Suche Holder ED2 Ölabscheider

Hallo max2712, Wenn der Motor nicht richtig arbeiten muss und damit nicht auf Temperatur kommt wirst Du immer Probleme mit dem Öl aus dem Auspuff bekommen. Es wird leider nicht verbrannt. in vielen Foren stand was von Bulldog Öl dass er das Öl dann verbrannt wird, oder einen Ölabscheider Ich weiß ak...
von RaBo
Di 24. Jan 2017, 10:24
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

Re: Elektrik

Ich habe bei meinen original Bosch Scheinwerfern vorne weiße und hinten rote LED eingebaut.
Der TÜV-Prüfer hat das nicht bemängelt. ABE habe ich bekommen. Gruesse Ralf
von RaBo
Di 24. Jan 2017, 10:23
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder Ed2 Öl auffangen
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Re: Holder Ed2 Öl auffangen

Moin. Dafuer gibt es schon einiges. Benutze mal die Suche und du wirst fündig werden. Gruesse RaBo
von RaBo
So 25. Dez 2016, 14:40
Forum: Alles um die E-Serie
Thema: Holder E12
Antworten: 4
Zugriffe: 2673

Re: Holder E12

Hallo Michael,
hast Du schon die entsprechenden Teile?
Wenn Nein, dann schreib mir mal eine PN. Vll habe ich eine Adresse für Dich.. Gruesse Ralf