Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Wie B10,12 usw.
Antworten
Marcel457
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:56

Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Marcel457 »

Hallo,

bei meinem Holder B10 kommt extrem viel Öl mit aus dem Auspuff.
Kann man die Ölpumpe irgendwie einstellen oder gibt es sonst eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun?

Gruß Marcel
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von URMEL »

Hallo, Marcel457, frag`doch mal bei "Dieter Haidel".
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Wolf1964
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 16:53

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Wolf1964 »

Hallo,
gibt es den keine Betriebsanleitung von dieser Ölpumpe oder warum weiß keiner (bis auf einige Profis) wie das Ding eingestell wird?
Klar ist das man da Schaden anrichten kann,aber wenn man nun mal gerne was pobieren möchte ist das halt immer noch mein Motor der was abgriegt.
Gruß Gerald
Wolf1964
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 16:53

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Wolf1964 »

Hallo,
aber wahrscheinlich wollen die die das wissen es für sich behalten.
Gruß
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von RaBo »

Hallo Wolf.
blöder Kommentar...
Im Werkstatthandbuch steht bspweise beschrieben wie das geht.
Und ab und an mal die Suche im Netz bemühen oder auch hier im Forum.
https://forum.holderfreunde.de/viewtopic.php?p=8501
Gruesse
RaBo
Manuel1985
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:36

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Manuel1985 »

Die Ölpumpe einstellen ist mit etwas geschick überhaupt kein Problem.
Schaue dir mal den Beitrag an:

https://forum.holderfreunde.de/viewtopi ... 25&t=11239
Wolf1964
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 16:53

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Wolf1964 »

Hallo,
wo ist den die Einstellschraube verbaut und in welche Richtung muss man diese drehen um mehr oder weniger zu bekommen?
Gibt es eine Zeichnung von der Pumpe oder eine Einstellanleitung?
Ich glaube das sind die Fragen die einer hat wen er fragt "wie stelle ich die Pumpe ein".
Gruß
Wolf1964
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 16:53

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Wolf1964 »

Hallo,
wie erwartet.... keine Antwort.
Gruß
Wolf1964
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 16:53

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Wolf1964 »

Hallo,
und nochmal ...wie erwartet.
Wenn`s ernst wird kommt nichts mehr.

Und was Hinweise auf Beiträge in denen die Oelmenge ermittelt wird helfen sollen weiß ich auch nicht.
Gruß
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von RaBo »

Guten Abend. Ich hätte schon geantwortet, aber mir gefällt der Ton überhaupt nicht.
Ich habe persönlich etwas gegen Stänkerei.
Gruesse RaBo
Wolf1964
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 16:53

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Wolf1964 »

Hallo,
ich hätte ja geantwortet...
Der Ton gefällt dir nicht?
Du hättest mehr wie einmal die Gelegenheit gehabt bei Anfängern dein Wissen kund zu tun,hast du aber nicht.
Wenn einer neu mit so einem Traktor einsteigt kommt doch sehr oft die Frage nach dem Öl.
Ich habe nicht einen Beitrag von dir gesehen in dem du beschrieben hast wie die Pumpe eingestellt wird.
Es ist in diesem Forum immer dasselbe,wen es um die Oelpumpe geht kommt immer:frag doch mal den oder den.
Leider gibt aber der oder der nie eine Antwort mit der man was anfangen kann,wahrscheinlich weil sie gerne gegen ein kleines Engelt die Arbeit selber machen wollen.
Antwort erwarte ich nicht,wäre auch ohne Sinn weil ich mich gleich aus diesem Forum abmelde.
Und übrigens habe ich mich nach meiner Anmeldung in diesem Forum gewundert das hier nicht viel los ist und du mein lieber RaBo warst der erste der mir andere Foren empfohlen hat.
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von RaBo »

Servus.
Wolf1964 hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 22:49 Antwort erwarte ich nicht,wäre auch ohne Sinn weil ich mich gleich aus diesem Forum abmelde.
Warum warst Du dann am 31.05 noch angemeldet ?? Wurscht - ich möchte nicht stänkern - sonst begebe ich mich auf ein gleiches Niveau.
Vielleicht liest Du das noch.

Ich gebe gerne Wissen weiter, aber wenn Du die Reihenfolge Deiner eigenen Beiträge hier liest, wirst Du merken, dass ich Dir oder auch andere geantwortet haben. Manuel1985 hat Dir sogar noch einen Link geschickt - den ich nicht mal kannte.
Und hier kannst Du nicht innerhalb einen Tages eine Antwort erwarten - daher bin ich auch in mehreren Foren angemeldet.
Wissen verteilt sich ...

Geld habe ich nie verlangt. Und ich kenne auch Niemanden, der Geld verlangt...es sei denn Sie verdienen ihr Brot damit.
Gebrauchsanweisung, Explosionszeichnung etc. habe ich auch nicht und auch keine Zeichnungen bei denen man etwas ablesen könnte.

Solltest Du kein Handbuch zum D500 haben. Ich habe meins hier bestellt. Hier stehen aber keine Details.
http://www.myholder.de/modules/edito/content.php?id=39

Irgendwo hatte ich schon mal eine exakte Beschreibung mit Beschriftung gesehen - aber ich weiss leider nicht mehr wo. Vielleicht finde ich etwas in den Unterlagen.
Gruesse
Ralf
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von RaBo »

Servus. Ich habe die Tage meine Unterlagen durchgesehen und leider keine Beschreibung, die man so eben einstellen kann, gefunden.
Gruesse Ralf
Manuel1985
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:36

Re: Holder B10 Ölpumpe einstellen???

Beitrag von Manuel1985 »

Ich empfehle die Ölpumpe fein säuberlich zu zerlegen um eventuelle Verunreinigungen/Verharzungen zu entfernen.
Nur wenn man sie zerlegt hatte kann man das “Funktionsprinzip“ verstehen und dann auch sicher sein das sie Störungsfrei läuft wenn sie eingestellt wurde.

Durch eventuelle Ablagerungen in der Pumpe kann der Pumpenkolben klemmen bleiben und dann fördert sie nicht mehr/nicht mehr genug menge. Dann kannst du einstellen was du willst.
Antworten