Ich habe meinen Holder E6 bis jetzt immer mit dem Mischöl von Liqui-moly im Verhältnis 1:25 betankt. Dieses Mischverhältnis ist ja in der BA des Holder vorgeschrieben. Allerdings stammt diese BA ja aus den 60er Jahren, wo es noch kein Mischöl der heutigen Art gibt, sondern wo man noch normales Motoröl genommen hat.
Jetzt las ich in einem Forum für Motorsägen, daß Leute Ihren Holder E6 mit dem roten Mischöl von Stihl im Verhältnis 1:50 (so wie es auch für die Motorsägen gemischt wird) fahren. Es gibt natürlich auch andere Hersteller von gleichartigen Ölen.
Was meint Ihr, kann man mit den heutigen Mischölen auch ein "geringeres "Misch-Verhältnis" gefahrlos in den Holder Benzin-Zweitaktern fahren?
welches Gemisch für Zweitaktbenziner?
-
holderfahrer
Hallo
Also ich würde es nicht machen das Geräöt mit 1:50 fahren, auf kurzer hinsicht mag es vielleicht funktionieren doch auf die dauer wird die falsche mischung erhebliche schäden verursachen.
Und ich würde mein gerät auch nicht mit stihl öl betreiben weil es für ganz andere drehzahlen ausgelegt ist,das öl ist für hochleistungsmotoren ausgelegt.
Am besten normales 2Takt Mischöl von Liqui Moly oder anderem hersteller verwenden und dann mit 1 : 25 mischung fahren.
Dann ist auf jeden fall schon mal sicher das keine schäden durch zu wenig öl entstehen.
Holdergruß Manuel
Also ich würde es nicht machen das Geräöt mit 1:50 fahren, auf kurzer hinsicht mag es vielleicht funktionieren doch auf die dauer wird die falsche mischung erhebliche schäden verursachen.
Und ich würde mein gerät auch nicht mit stihl öl betreiben weil es für ganz andere drehzahlen ausgelegt ist,das öl ist für hochleistungsmotoren ausgelegt.
Am besten normales 2Takt Mischöl von Liqui Moly oder anderem hersteller verwenden und dann mit 1 : 25 mischung fahren.
Dann ist auf jeden fall schon mal sicher das keine schäden durch zu wenig öl entstehen.
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Da kann ich Manuel nur Recht geben. Man sollte immer in dem Verhältnis mischen das vorgegeben ist, egal was für ein Öl man verwendet.
Am besten nimmst du eins der Viskosität SAE 40 oder 50. Normales 2-Takt Motorradöl reicht völlig aus.
Aufpassen!! Es giebt auch halb- und vollsyntetische Öle. Diese dürfen nicht bei den alten Maschienen verwendet werden.
Gruß,
Bastian
Am besten nimmst du eins der Viskosität SAE 40 oder 50. Normales 2-Takt Motorradöl reicht völlig aus.
Aufpassen!! Es giebt auch halb- und vollsyntetische Öle. Diese dürfen nicht bei den alten Maschienen verwendet werden.
Gruß,
Bastian