Vorstellen der Registrierten Mitglieder.

Wem das Profil nicht ausreicht kann sich hier vorstellen (euer Anliegen, ein Hallo, was auch immer)
HolderEDIIDeutzD2505

Beitrag von HolderEDIIDeutzD2505 »

Hallo Holdergemeinde,

mein Name ist Jan bin Bj 1993 und komme aus einem kleinen Dorf in der Eifel. Im November 2009 habe ich einen Holder EDII bekommen und bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Ich werde ihn Hauptsächlich benutzen um Grünabfälle zum Schredder Platz zu fahren und natürlich für Spaßfahrten^^
spätzünder

Beitrag von spätzünder »

Hallo Jan
wohne in einem größeren Dorf in der Eifel (Kommern
habe zwei ED´s mit Zubehör von mir restauriert.
Robs

Beitrag von Robs »

Hallo,

wird Zeit dass ich mich hier auch vorstelle.

Ich bin Robin, 30 aus der Nähe von Regensburg. Bin gelernter Werkzeugmacher und hab mich vor 3 Jahren doch noch entschlossen Maschinenbau zu studieren. Gottseidank bin ich jetzt dann fertig und es kommt wieder Geld ins Haus :)

Vor etwa drei Jahren hab ich einen kleinen B10 gekauft und hergerichtet (nur technisch, optisch fehlt noch einiges). Der Holder sollte eigentlich mein Baugrundstück mulchen, leider klappt das nicht so wie geplant.

Von Berufs wegen haben mich alte oder große Maschinen schon immer fasziniert, endlich hab ich selber einen. Nur schade dass ich keine Verwendung dafür hab.
peki

Beitrag von peki »

So dann stell ich mich auch mal vor:
Ich heiße Pascal und komme aus Neuhausen ob Eck, bin 24 Jahre alt.
Seit 2007 besitze ich einen Holder B10D Bj.56 und seit 2009 steht ein Bührer in meiner Sammlung. Den Holder habe ich 2007/2008 restauriert und momentan restauriere ich das Seitenmähwerk. Gelernt habe ich Meachtroniker und momentan mache ich ein Fortbildung zum staatlichen geprüften Maschienbautechniker.
Gruß Pascal
fendtschrauber

Beitrag von fendtschrauber »

Moin!
So da ich auch ganz neu hier in diesem Forum bin will ich mich auch mal Vorstellen.
Ich heiße Andre Aust bin mittlerweile 20 Jahre alt wohne ca. 6 kilometer vom fast sauerländischen Warstein entfernt (vllt bekannt durchs Bier ;) )
Bin gelernter Landmaschinenmechaniker und Arbeite zur Zeit in einer Fendt Werkstatt.
Seit ca. 1 Woche kann ich jetzt einen 59er Holder B12 mein eigen nennen.
Als Zweitschlepper besitzen wir noch einen IHC 383 der sich ganz gut als "großer Bruder" des Holders macht :D da er ja nun wirklich nicht sehr groß ist...
Naja leicht vom thema abgewichen. An den Holder bin ich durch Zufall gekommen da bei uns in der Firma eine ältere Dame angerufen hat um zu fragen ob wir auch traktoren verschrotten naja und ich dann dahin gefahren,in einem schuppen freigeräumt,kurzen check gemacht und nächsten tag sofort aufgeladen und mitm Anhänger nach hause. So kam halt eins zum anderen.
Dann nach ca 1 Woche Standzeit bei mir,einem Dieselwechsel auf Winterdiesel und kontrolle der Ölstände kurzerhand ne 120er Batterie angeschlossen,ca. 1 minute vorgeglüht Starter gezogen und der B12 lief! Jetzt bin ich ein wenig am Informationen sammeln da ich das Schätzchen so schnell wie möglich restaurieren will. Wodurch ich dann auch auf dieses Forum gestoßen bin!
Hoffe auf guten rat wenn ich mal fragen hab und ansonsten schonmal Lob an die Admin´s für den Aufbau dieser Seite.

MfG Andre Aust
Jens_D
Beitrag von Jens_D »

Gratulliere, auch voller Neid, so preiswert einen B12 erstanden zu haben.
Ich hoffe, du fast die ältere Dame zum Kaffee und Kuchen eingeladen :D

Unterlagen zum Motor findest du auf ww.einachser.org.

Jens
fendtschrauber

Beitrag von fendtschrauber »

:D neee du das hab ich net...die war auch froh das er weg war. Sie hatte vor den Unterstellplatz des Holder´s zum Hühnerstall umzubauen!
Habe heute schon jemanden gefunden der mir die teile Sandstrahlt =)
Antworten